Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Rauche ?

4 Antworten

Hallo! Sie werden es eh schon wissen. Aber gute Eltern können und werden das nicht akzeptieren. Das Rauchen ist nicht nur typisch für chronische Erkrankungen wie Bronchitis sondern schädigt fast jedes Organ, besonders die Atemwege und auch das Herz-Kreislaufsystem.

 Fast 90 Prozent aller Lungenkrebsfälle werden durch Rauchen verursacht, zudem haben Raucher ein über doppelt so hohes Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen.

Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. Wie sollen Eltern da einverstanden sein???

Ich wünsche Dir alles Gute.

Raucher stinken, es sitzt in Haare , in der Kleidung. Man riecht es sehr deutlich. Sie wissen es also.

Das brauchst Du ihnen gar nicht zu sagen, das werden sie bald an Deinen Sachen riechen können.

Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich wieder rauche?

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15, ich habe kurz nachdem ich 14 wurde angefangen zu rauchen und meine Eltern haben es nach einer Weile auch gemerkt und waren nicht gerade begeistert.

Da mein Vater selber mit 14 angefangen hat zu rauchen konnte er nicht viel dagegen sagen aber meine Mutter fand es gar nicht gut.

Jetzt hatten wir einen Deal das ich das ich nicht rauche und wenn ich das schaffe ich eine Belohnung bekomme.

Ich hatte aber gar nicht richtig aufgehört zu rauchen und meine Mutter hat es jetzt wieder gemerkt aber hat nichts dazu gesagt da sie will das ich ihr es selber sage.

Was soll ich jetzt tun bzw. wie soll ich es ihnen sagen da mein Vater noch nicht weiß das ich wieder/immer noch rauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?