Wie sage ich meinem Praktikumsplatz ab?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also, SO viele Praktikumsplätze gibts auch wieder nicht, also sollte man froh sein, was zu haben. So ein Praktikum dauert 2? 3? Wochern,das wirst Du sicher überstehen. und Du wirst auch nicht bei Raubtieren helfen dürfen (deren Mist stinkt am meisten). Und wenn Du mit nem kimpel zusammen bist, ist's doch noch besser!

Son ein Praktikum ist keine Berufsvorbereitung, sondern soll Schülern einfach mal das Berufsleben an sich zeigen. Muss Dein Vater keine Angst haben, dass Du später "nur" Tierpfleger werden kannst! (andere zahlen dafür Geld, dass sie mal im Zoo arbeiten dürfen, für 1 Tag!)

Einfach mal machen! So schlimm kann es nicht sein, und vielleicht wird es mit einem Freund auch ganz unterhaltsam. Auf jeden Fall kannst du dort für's spätere Berufsleben wichtige Erfahrungen sammeln. Wie zum Beispiel erst mal eine bessere Arbeitsmotivation ;D

LG

Hast du denn was anderes? Wenn ja, einfach hingehen und sagen: Ich habe mich aus persönlichen Gründen anders entschieden. Ist denen denke ich ziemlich egal... Höchstens dein Freund könnte sauer sein, dann musst du halt entscheiden, was wichtiger ist....

Nun du hättest evtl vorher überlegen müssen,dass Tiere ausmisten auch auf dem Programm steht.Und wo liegt das problem,wenn dein Freund auch dort ist?Wirst dir halt schwer tun,in der kurzen Zeit was anderes zu finden.

Mach das Praktikum. Das ist mein Rat. Die Zeit mit deinem Freund wird gut für euch sein - und dein Vater hat sicher Recht, aber ich denke es kann gut für dich sein dort diese Erfahrung zu sammeln.

Drecksarbeit gibt es immer, vor allem als Praktikant. Und was bitte ist das für eine Aussage "Du sollst was besseres machen!"?. Meint dein Vater du bist für Höheres bestimmt als niedere Pflegearbeiten? :D Etwas mehr Respekt gegenüber der arbeit anderer schadet nie.

ziehs durch. im leben hat man Verantwortung und man muss lernen diese übernehmen zu können. Auch wenns manchmal kein Spaß macht

Ich würde erst Absagen wenn du was besseres gefunden hast!

Am ende stehst du mit NICHTS da weil du voreilig deine einzige Praktikumsmöglichkeit abgesagt hast!

mhm drecksarbeit gibt es überall...warum hörst denn du auf deinem vater...ist doch deine entscheidung. blubb

lG

Was möchtest Du wissen?