Wie sage ich meinem Nachbarn daß er schnarcht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es kein Braunbär ist und Du ein gutes Verhältnis zu ihm hast würde ich ihn einfach mal einladen auf ein Glas Wein oder so. Ja und so ganz nebenbei würde ich das Thema anschneiden natürlich auf die lustige Art. Mein Mann schnacht auch es ist furchtbar ich versteh dich gut.

Eigentlich haben wir kein Verhältnis. Man grüßt, aber das war es auch. Er wohnt alleine ist aber tagsüber kaum da.

0

Das Schnarchen anderer kann einem ganz schön auf den Keks gehen. Kenne das noch aus den Zeiten, als ich bei Eltern gewohnt habe. Mein alter Herr konnte schnarchen; ich war sogar mal kurz davor, ihn mit der Bratpfanne zu erschlagen!!! :D Und das beste war, das er es abstritt!!! :D
Als er es eingesehen hat, hat er sich einen Termin beim HNO Arzt besorgt... irgendwas wurde operativ gemacht, seit dem schnarcht er nicht mehr so...

Vielleicht machst du deinem Nachbarn einen Termin beim HNO Arzt! :) Zumindest kannst du ihm einen empfehlen!!! So kommst du ins Gespräch... VIEL GLÜCK!

Schnarcher wissen in aller Regel, dass sie schnarchen. ich würde mir ein Herz fassen und ihm sagen wie es ist.

Könnt Ihr nicht das Zimmer tauschen, macht Euch ein anderes Zimmer zum Schlafen zurecht.

Das wäre die letzte Möglichkeit wenn er sich quer stellt

0

Im schlimmsten Fall zieh um - ist jedenfalls besser als ihn zu erschlagen.

dann zieht sie auch um!

1

Das haben wir ja vor, aber erst in anderthalb Jahren!

0

Zur Verdeutlichung: Ich denke auch daß er es weiß! Ich will nur daß er im Schlafzimmer schlafen soll!

das will wahrscheinlich seine Frau nicht, oder??

0
@HelmutRn

Der ist alleinstehend. Ich muß zugeben daß ich auch nicht mit ihm zusammenleben könnte. Das geht nur mit mindestens 1-2 Stockwerken dazwischen.

0

Entschuldigen Sie, Herr Nachbar, Sie schnarchen furchtbar laut!!!

meinst du das weiß er nicht?

oder warum schläft der im arbeitszimmer.....

ich würde ihm das ganz so nebenbei mal sagen und zwar vielleicht so:

" na, herr nachbar heute nacht wieder einen mittelgroßen wald abgeholzt ? " :o))

Wir wollen eigentlich daß er in seinem Schlafzimmer schläft...naja mittelgroß trifft es nicht annähernd...ich bin fest der Überzeugung daß große Teile des Regenwaldes auf seine Kappe gehen...

0

Was möchtest Du wissen?