wie sage ich meinem freund,dass mir seine wohnung zu schmutzig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht zu anfang so ein paar leichte hinweise so wie ,,booh immer wenn ich bei dir war richen meine Klamotten voll nach rauch". Ist erst mal aud dich bezogen und nur eine Aussage der keine Forderung nachsteht. Sollte so was nicht helfen wird dir wohl nur der weg nach vorne bleiben. Allerdings sollte das ganze so ein bisschen mit ,,Ja du kannst leben wie du willst aber bitte bitte büdde (große Hunde Augen) tus für mich, wir machen es auch zusammen.

und he, der älteste trick ist natürlich auch ein belohnungssytem. Soll jetzt nicht ins billige oder schuddelige abdriften, aber sind wir mal erhlich,so ein kleiner stups mit der ,,Richtigen Belohnung" durch die Freundin nimmt man gerne an und kann frau auch gerne mal ein einsetzten ohne sich schlecht oder so zu fühlen.

grüße Evo

danke evolvel...die lösung erscheint mir gar nicht so schlecht.

ich werde es mal versuchen...die kleinen winks haben ja leider noch nicht viel wirkung gezeigt..leider..

..er fällt halt immer wieder zurück in seine bequemlichkeit und die raucherei hält ihn auch von allem ab...

erst mal hier eine rauchen,erst mal da eine rauchen.....

in der woche kann er ja wirklich leben,wie er möchte,aber wirklich mir zuliebe sollte er doch ein bisschen bemühen zeigen..er weiß schon längst,dass ich mich im dreck nicht wohlfühle,seine eigene familie ekelt sich bei ihm geburtstag zu feiern,weil gäste (zwar mit decke) auf dem versifften "hundsessel" sitzen mußten...

das hindert mich aber nicht daran ihn zu lieben,denn ich hoffe einfach und das schon seit über einem jahr,dass es irgendwann mal besser wird..(mit meiner unterstützung)

deswegen war ja die frage,wie ich das am besten mache,ohne ihn womöglich wie einen kleinen jungen zu behandeln.

darum ist deine antwort schon mal sehr gut für mich...danke dir..

0

Also wenn er nicht selber merkt, wie versifft er wohnt ??!!................

..........dann würde ich es klar und deutlich sagen.........oder ist er ein Sensibelchen??

und wenn er ein wirklicher Freund von dir ist, dann pack' mal den Putzeimer an,

das zieht ihn vielleicht mit

es ist mein partner,nicht ein guter freund..

ich habe es ihm schon mehrmals nahe gelegt,er wälzt es immer auf seinen sohn ab,der noch bei ihm wohnt...der würde ja schließlich auch nichts machen... ich denke,mein freund,merkt schon,dass seine wohnung nicht die sauberste ist,aber er ist so bequem.nach der arbeit zählt in der woche nur das rauchen,die coutch und der fernseher..

über den ratschlag von dir mit dem mitputzen habe ich auch schon nachgedacht..dort gibt es aber nur abgepackte feuchttücher...

müßte ich auf meine kosten auch noch alles mitbringen zum putzen...stöhn!

0

es ist mein partner,nicht ein guter freund..

ich habe es ihm schon mehrmals nahe gelegt,er wälzt es immer auf seinen sohn ab,der noch bei ihm wohnt...der würde ja schließlich auch nichts machen... ich denke,mein freund,merkt schon,dass seine wohnung nicht die sauberste ist,aber er ist so bequem.nach der arbeit zählt in der woche nur das rauchen,die coutch und der fernseher..

über den ratschlag von dir mit dem mitputzen habe ich auch schon nachgedacht..dort gibt es aber nur abgepackte feuchttücher...

müßte ich auf meine kosten auch noch alles mitbringen zum putzen...stöhn!

0
@funflash

naja, dann investierst du mal ein paar Euro für die Putzgrundausstattung, und ein paar Stunden in eine saubere Wohnung, in der du dich auch regelmässig aufhältst?!

0

Was möchtest Du wissen?