Wie sage ich meinem freund dass ich lieber ohne zunge küsse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Zungenkuss ist reine Übungssache und man braucht das Gespür dafür, wann was zu viel ist. Den Speichel merkt man nicht wirklich, wenn man soviel Bewusstsein dafür hat wann man runter schlucken sollte. Man spielt sich da auch gemeinsam ein. Du kannst es natürlich deinem Freund klar machen das du es nicht willst, aber wenn er es gern macht, dann könnte es auch zu Konflikten führen. Rede offen mit ihm.

"Schatz ich küsse dich wahnsinnig gerne aber nur ohne Zunge. Der Speichelaustausch widert mich leider an. Ich hoffe du verstehst das." Dann schaust du ihn verliebt an.

Sage ihm doch lieber, dass er vorher die Spucke runterschlucken soll, bevor er dir einen Zungenkuss gibt. Und du solltest das Gleiche tun :D :D :D

"Schatz, ich mag Zungenküsse nicht so gerne. Können wir das in Zukunft bitte lieber ohne Zunge machen?"

Keine "Du"-Formulierung = Er fühlt sich wahrscheinlich nicht angegriffen.

"Ich mag Zungenküsse nicht so gerne" = Du sagst ihm was dich stört.

"Können wir das in Zukunft bitte lieber ohne Zunge machen?" = Mit der Bitte zeigst du ihm deinen Respekt, und äußerst im gleichen Satzteil deinen Änderungswunsch.

Falls dich Kommunikation interessiert Google mal das "4-Ohren-Modell von Schulz von Thun"

Viel Spaß beim rumrutschen,

euer Engel :)

Was möchtest Du wissen?