Wie sage ich meinem Freund, dass er Mundgeruch hat?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Liebe BeautifulSoul85! Dasselbe Problem hatte ich auch mit meinem letzten langjährigen Freund. Wir waren 6 Jahre zusammen. Er hat nicht geraucht, aber am Tag ungelogen 50 Kaugummis gekaut, was dazu geführt hat, dass wenn er keinen Kaugummi im Mund hatte, er wirklich starken Mundgeruch hatte. Zumal auch jemanden zu küssen, der nur nach Kaugummi schmeckt, auch nicht besonders toll ist. Ich habe ebenfalls lange überlegt, wie ich es sagen soll - wollte ihn ja auch nicht verletzen. Irgendwann habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn initiativ geküsst, wo es besonders schlimm war. Danach habe ich mir anmerken lassen, dass irgendetwas nicht stimmt. Auf seine Frage, habe ich dann geantwortet, dass seit er soviel Kaugummis kaut (analog bei Dir, seit er soviel raucht), er irgendwie einen komischen Geschmack im Mund hat und ob er wirklich auf meine tollen Küsse verzichten möchte - mit einem Lächeln natürlich. Wider Erwarten, hat er gesagt, ja das ist ihm auch schon aufgefallen, dass er Mundgeruch hat, nur weiß er weder sich das Kaugummi kauen abzugewöhnen, noch was er dagegen tun könnte. So konnten wir offen darüber reden. Ich hab ihm ein halbes Jahr die Kaugummis weggeschnappt, wenn ich welche gesehen hab, ihm Odol zu irgendeinem Anlass geschenkt, gesagt dass ich das auch nehme und toll hilft und nach einem halben Jahr war es dann ausgestanden :-) Ich hoffe ich konnte helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hintertuerchen 03.06.2010, 03:13

wie bekommt man denn von kaugummi mundgeruch?

0

Reiche ihm unmißverständlich und ohne viel Reden ein Pfefferminz,aber schaue darauf,dass sie nicht bei längerem Verzehr abführend sind. Da gehen sonst viele "Winde" ! Im Bio-Laden oder Reformhaus,denn auch ohne Süßstoff oder Sacharin müssen sie sein. Kariesgefahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr nicht offen miteinander redet,kann er auch nicht wissen was er ändern soll und das führt dazu das man nicht mehr zufrieden ist mit seinem Partner und schon trennt man sich.Ich finde das es schon ein riesen Problem ist wenn einer Mundgeruch hätte also ich könnte mit keiner Frau knutschen die aus dem Mund stinkt.Raucherin sowieso nicht.Sag es ihm einfach,ich wette er wird es dann ändern.Wenn du es ihm nicht sagen kannst,wer dann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na eigentlich wollte ich sagen, gib ihm ein kaugummi, aber das kann er wohl nicht kauen wegen seiner 3.zähne. ich bin immer für ehrlichkeit, auch wenn jemand "muffelt" sollte man es gerade unter freunden offen ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach mal so nebenbei sagen.

im vor beigehen einen kuß auf die wange geben und so beiläufig erwähnen:" oh, geh mal bitte zähneputzen."

und schon bist du vorbeibeschwebt.

das ist für mich die nicht zu unverblümt geäußerte wahrheitsäußerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einer beziehung sollte man in der lage sein solche sachen offen und ehrlich auszusprechen!!! mein freund hat auch manchmal ein kleines "schweißfußproblem", selber merkt er es nicht, von daher ist er eigentlich ganz froh wenn ich ihn drauf aufmerksam mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, dass er so oder so darauf sauer reagieren würde. Sag es möglichst etwas durch die Blume. Gibt für sowas keine Patentlösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen sagen geht nicht. Er sollte froh darüber sein wenn Du es ihm sagst, denn andere Menschen merken das ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach raus damit... man muss doch auch über sowas reden können, oder? wenn er dir das böse nimmt, dann vielleicht nur, weil ihm das unangenehm ist...


ansonsten vielleicht ein wenig lockre rüberbringen, in einer neckerei oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einfach sagen, was sache ist.. da muss man doch nicht drumherum reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm einfach ungeschminkt sagen was Sache ist. Grade diese falsche Beschedeinheit führt doch dazu, das er mit Mundgeruch durch die Welt rennt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wie du ihm es sagen solltest hab ich keine idee. Aber du könntest ihm doch a zuckerl oder einen kaugummi geben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach nur, daß nach deiner Wahrnehmung er einen unangenehmen Mundgeruch hat. Alles andere ist seine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm einfach "schatz, du hast mundpups. mach was dagegen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte so anfangen : "Schatz? Rauche mal bitte weniger.. du hast dadurch voll den Mundgeruch... " Das war ein beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heureka47 12.05.2010, 11:41

Vorsicht mit konkreten Unterstellungen! Vielleicht hat der Mundgeruch (auch) andere Gründe...

0

Kaugummi erzeugt bei mir Hunger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?