Wie sage ich meinem Freund, dass er abnehmen sollte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du solltest reinen Tisch machen - sprich ihn direkt darauf an. Du könntest z.B. sagen, dass du um ihn besorgt bist wegen seines Gewichts. Oder greif seine Frage von damals auf: ,,Du hast mich mal gefragt, ob mich dein Gewicht stört - ehrlich gesagt, jetzt bin ich etwas besorgt um deine Gesundheit." Gib ihm die Zuversicht, dass du ihn gerne unterstützten wirst und mache auch ein bissel Sport mit ihm gemeinsam, so macht es mehr Spaß. Wichtig ist, dass du ihn ernst nimmst - auch wenn's ganz ohne Traurigkeit vielleicht nicht geht. Niemand hört gerne, dass er abnehmen muss, egal  wie offensichtlich das ist. 

sag ihm, das es schön wäre, wenn er mal ein bisschen was abnimmt. ich finde, man sollte ehrlich sein. ich habe meiner ex auch gesagt, dass sie zugenommen hat. daraufhin hat sie abgenommen. (nein wir sind nicht nichtmehr zusammen weil ich das gesagt habe xD)

Animiere ihn zum Sport, indem du zum Beispiel Joggen gehst. Wenn er stark übergewischtig ist  gehe mit ihm zum artzt.  Wenn ihr was zusammen esst, esst gesund. Rede mit ihm.

Was möchtest Du wissen?