Wie sage ich korrekt auf Englisch, dass Wasser aus meiner Klimaanlage tropft?

5 Antworten

"My air condition(er) is leaking." 

(Auch "dripping" ist möglich. Ich halte es aber nicht für optimal, da es sich dabei auch um die normalen Kondenstropfen handeln könnte.)

Gruß, earnest


Das Kondenswasser wird eigentlich im Gerät in einer Art Kassette gesammelt. Da sollte nichts tropfen. Oder vll mal die Kassette leeren :D

0
@Zuck3r

Ist mir schon klar. 

Mir ging es um die Unterscheidung zwischen Defekt und eventueller Fehlbedienung.

Der "leak" ist, wie in der Politik", ein Loch im System.

1

There seems to be a leak in my air-condition. Water is dripping out of it. Würd ich sagen.

Wer hat Erfahrung mit einem Air Cooler und kann mir einen empfehlen?

Meine Dachgeschosswohnung mit nur Südfenstern heizt sich im Sommer extrem auf. Meist habe ich 30°, manchmal auch darüber.

Die letzten Jahre hatte ich immer einen Ventilator laufen, fast von morgens bis abends und oft auch noch nachts. Damit war´s schon wesentlich besser.

Heuer möchte ich mir einen Air Cooler zulegen, also keine Klimaanlage. Das würde mir noch mehr Erleichterung bringen.

Das Teil sollte mit Eis zu befüllen sein. Und ich habe mal einen gesehen der oszillierende Stofflappen durch Wasser zieht.

Hat jemand so ein Teil? Ich hab schon zwei Modelle im Auge, möchte aber mal ´ne Meinung.

...zur Frage

Kein kaltes Wasser nach Einbau von neuer Armatur in der Küche

Hallo, ich habe heute eine neue Armatur (mit Mischbatterie) in meine Küchenspüle eingebaut und musste dafür zwei Verlängerungsschläuche verwenden, um die Anschlüsse korrekt an den Kalt- bzw Warmwasseranschluss anbringen zu können. Um einen Wasseschaden zu vermeiden, habe ich lediglich den Haupthahn in der Wohnung abgedreht, der für Bad und Küche verantwortlich ist. Soweit hat alles geklappt, Hauptwasserhahn wieder aufgedreht, es tropft nichts in der Küche, das Wasser läuft, allerdings nur warm bzw heiß. Wenn ich den Hahn auf "kalt" stelle, kommt gar nichts. Im Bad funktioniert das kalte Wasser aber einwandfrei. Es ist auch kein Knick in den Schläuchen, alle Hähne sind aufgedreht und korrekt montiert ist (meiner Meinung nach) auch alles. Die Verlängerungsschläuche sind brandneu, genau wie die Armatur, ein Schaden daran ist auch fast undenkbar.

Kann mir irgendjemand einen hilfreichen Tipp geben, warum ich nur in der Küche kein KALTES Wasser bekomme? Danke und viele Grüße! :-)

...zur Frage

Ware zürückgeben muss ich grund nennen?

Hallo leute ich hab gestern für 60 euro ein niederdruckarmatur vom obi gekauft , das wasser tropft mehrmals nach cirka 10-12 tropfen es ist defekt ,

ich will es zürückgeben aber wenn ich als grund defekt sage will ich nicht das die verkäufer mich einreden beispiel es ist normal usw , als kunde erlebt mann sowas öfters deswegen will ich wissen ob ich überhaupt ein grund nennen muss ?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was tropft da in den Zügen der DB immer von der Decke?

Hallo,

Ich fahre manchmal mit dem Zug. Mit der RB und dem IRE fahre ich am meisten und mir kam es jetzt schon 4 mal vor das es in den Zügen von der Decke tropft und ich frage mich natürlich was tropft denn da runter?

Einmal bin ich an einem heißen Sommertag mit dem IRE gefahren auf einmal kommen von der Decke Wassertropfen runter. Mir ist aufgefallen, besonders wenn er um kurven fahrt Tropft es. Bin davon ausgegangen, dass es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt. Beim zurück fahren war es genau dasselbe Spiel. So das war das normalste, was von der Decke kam. Bin vor ein paar Wochen wieder mit dem IRE gefahren.Habe mich in der Nähe der Toilette aufgehalten. Dort hat eine rote Schrift geleuchtet "WC defekt" der ganze Boden war Nass und es hat richtig von der Decke geschüttet. Ich frage mich jetzt natürlich wieso von der Decke? Wird das Toilettenwasser in der Decke gesammelt? Kann mich vielleicht jemand aufklären? Jetzt zum absoluten mehr oder weniger Highlight. Am Dienstag bin ich mit der RB gefahren. Dort ist eine blaue Flüssigkeit von der Decke getropft (Bild). Besonders dort frage ich mich, was zum teufel dieses blaue Wasser war. Eine Toilette war nicht in der Nähe. Sogar ein Fahrkartenkontrolleur ist vorbei gelaufen und hat so getan als würde es ihm gar nicht auffallen.

Finde es echt komisch, wieso in Zügen immer so oft von der Decke tropft. Ich hoffe mich kann jemand aufklären über das Wasser, dass vor der Toilette aus der Decke kam und vor allem das blaue Wasser in der RB.

MFG nicoleinchen1

...zur Frage

Woher kommt das Wasser im Fußraum?

Hallo ich fahre einen Opel Corsa C und habe Wasser im Fußraum. Wenn man mit der Gießkanne Wasser über die Scheibenwischer auf der linken Seite gießt, tropft/läuft das Wasser unter den Pedalen in den Fußraum. Es ist nicht der BCM Kasten. Ich weiß einfach nicht weiter. Klimaanlage oder Scheibenwischwasser ist es auch nicht. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?