Wie sage ich in Englisch "das wird jemand vergeblich suchen"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das "Problem" dürfte die Übersetzung von "vergeblich" sein.

Hier hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=vergeblich&l=deen&in=ac\_de&lf=de


bei der Definition und mit Beispielsätzen helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary
English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das
merriam-webster.com.

Für die Grammatik empfehle ich ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manimasu
24.08.2016, 14:38

Danke Astrid. Es ist tatsächlich so, dass G.... Transl... nicht viel hilft. Ich habe mir die Seite mal gespeichert, Danke! Allerdings sind hier so einige natives unterwegs und Menschen sind immernoch besser als die beste Maschine. ;)

0

Ich glaube, die Antwort ist schon unten, aber ich würde Passiv vielleicht verwenden, wenn es klar ist, dass eine Person "das" sucht.

Evtl. so: It will be searched for in vain.

Naja, kommt auf den genaueren Kontext an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
25.08.2016, 07:28

Das Passiv finde ich hier fürchterlich.

0

Somebody will look for it in vain.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manimasu
24.08.2016, 13:40

Danke, das trifft es!

0

Someone will look for it in vain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Kontext an. 

Am elegantesten fände ich: "Your search will be in vain."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"searching in vain"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manimasu
24.08.2016, 13:40

Danke, das ist aber kein Satz.

0

Was möchtest Du wissen?