Wie sage ich ihr was ich wirklich fühle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh mit ihr aus und sag ihr was du fühlst und dass du angst hast wenn sie die gefühle nicht erwiedert dass du sie verlierst(:

Calbano1999 08.09.2014, 03:32

Ja ich und sie wollen Aufjedenfall mal ins Kino gehen haben wir ausgemacht hoffe ich kann mich da trauen... :S Td thx

0
elmaelmica 08.09.2014, 03:36
@Calbano1999

Geh auf gar kein fall ins kino! Da kannst du nicht in ruhe mit ihr reden während dem film ja sogar garnicht ! Geht picknicken oder so , geht irgendwo wo man in ruhe reden kann:)

0
Calbano1999 08.09.2014, 03:37

Ok thx hatte ich nicht bedacht 😅

0
DominikVi 08.09.2014, 03:40
@Calbano1999

NEIN!!!!! Auf keinen Fall hingehen und sagen was du fühlst!!! :O Damit landest du ganz ganz ganz schnell in der sog. "Friendzone"!!

0
Calbano1999 08.09.2014, 03:42

😶😰 was soll ich dann machen also wie soll ich es ihr dann sagen weil ich möchte es ihr endlich sagen

0
elmaelmica 08.09.2014, 04:04
@Calbano1999

Lieber er riskiert es , und vlt kommen sie ja zusammen, als er behält es für sich und leidet ! Vielleicht mag sie ihn ja auch ?

0
Calbano1999 08.09.2014, 04:27

Ok elmaelmica ich vertraue dir mal weil du ja auch ein Mädchen bist und thx nochmal für die hilfreiche(n) antwort(en)

Mg Calbano1999

0

Also sag es ihr auf jeden Fall! Schließlich wäre es ja sowohl ihr als auch dir selbst gegenüber nicht wirklich fair die Freundschaft einfach weiterzuführen obwohl es kein für mindestens 50% der Beteiligten längst etwas anderes ist ;) Einen ruhigen Ort und die Bedingung das ihr nur zu zweit seid und die Lage nicht vorher durch irgendetwas stark angespannt wurde (einen Streit etc.) würde ich mal so als Grundbedingung voraussetzen. Und dann wirst du dich trauen es ihr zu sagen-mach das ganz in deinen eigenen Worten sag es auf eine Weise die zu dir passt, das wirkt viel ehrlicher und herzlicher als sich beispielsweise irgendnen kitschigen Text zurecht zu legen. Dass du die Sorgen um eure Freundschaft machst kannst du danach ruhig auch erwähnen, solltest du sogar. Wenn deine Angst sie zu überrumpeln sehr groß ist setz doch noch etwas wie "Ich erwarte nicht das du das erwiederst aber ich wollte es endlich gesagt haben" hinzu. Das entspannt die Lage sicher ein bisschen und nimmt ihr das Gefühl gleich etwas dazu sagen zu müssen. Das wird sie dann tun wenn sie etwas darüber nachgedacht hat. Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen.. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?