Wie sage ich ihr, dass ich verliebt bin, ohne sich zu verschrecken?

3 Antworten

  • Um Gottes Willen keine Liebesgeständnisse! Das macht fast immer alles kaputt. Man verliebt sich nun mal öfter nicht genau synchron und du musst dem anderen einfach Zeit geben ohne Druck -- und Liebesgeständnisse erzeugen Druck und Unwohlsein.
  • Versuche einfach, viel mir ihr zu plaudern und zwar auf entspannte, lockere Art. Sie muss Gefallen an dir und den Gesprächen mir dir finden. Bloß nicht hetzen, nichts übereilen, einfach locker, unverkrampft und nett sein. Versuche beim Plaudern auch unauffällig herauszubekommen, was sie so gerne macht oder woran sie Interesse hat und frag sie dann einfach malm ob ihr nicht dies oder das mal zusammen machen wollt -- über den Jahrmarkt ziehen, klettern gehen, tanzen, Squash spielen oder was auch immer euch beiden Spaß bringen könnte. 
  • Besser Kennenlernen und viel Zeit zusammen verbringen, dann kann sie sich auch in dich verknallen. Manchmal soll es aber halt auch nicht sein. Jedem passiert einseitige Liebe mehrfach im Leben, mal verliebt sich jemand anders in uns, aber wir fühlen nichts; manchmal verlieben wir uns aber unsere Gefühle werden nicht erwidert.

Danke für die Antwort.

Dass ich verknallt bin, hätte ich so direkt höchstwahrscheinlich sowieso nicht gesagt.
Kann man davon ausgehen, dass das alles zum Scheitern verurteilt ist, wenn sie seeehr wenig Zeit hat?

0
@Dose7

Ich finde es grundsätzlich richtig und wichtig zu seinen wahren Gefühlen zu stehen und sehe es niemals als einen Fehler an ein Liebesgeständnis zu machen.

Doch so wie du es machen möchtest, dosiert oder in dosierter Form finde ich gut.

Wenn du dir deine Gefühle ganz sicher bist und auch glaubst und fühlst das es bei ihr so ist, dann ja.

Sonst wäre ein Freundschaftsangebot sicher richtiger. Aus einer Freundschaft kann jedoch später eine Beziehung werden, das kommt darauf an, wie hoch bei beiden der Einsatz ist die Freundschaft zu pflegen und zu erhalten.

0
@Dose7

@Dose7: Nun, sie kann entweder tatsächlich gerade keine Zeit haben oder aber kein Interesse an mehr. Das kann man so nicht wissen.

Beachte, dass die meisten sich erst verlieben, wenn sie sich besser kennenlernen. 

0

Sag ihr einfach, dass du sie gerne näher kennenlernen willst, auf freundschaftlicher Basis. Im Normalfall merkt man doch relativ schnell ob der gegenüber interesse an mehr hat.

Viel Glück 😊

Naja du musst es ihr sagen. Sonst kannst du nie wissen, was genau sie denkt oder wie sie über dich denkt.

Es gibt Frauen die sind wirklich sehr nah mit ihren Freundinnen, ohne dass sie mehr wollen. Vielleicht ist sie sich auch nicht ganz sicher, was du mit einem Treffen bezwecken willst und daher nervös.

Könnte man die "Sprüche" schon als Beleidigung bezeichnen oder gehört dies noch zur Direkt- oder Offenheit?

Hallo,

Stellt euch vor: Eine Person (vom anderen Geschlecht), welche euch gut bis mittelmäßig kennt, sagt zu euch folgendes direkt ins Gesicht sowie zu anderen ihren Freunden/innen auch:

  • "Ich habe nichts gegen dich, jedoch habe ich das Gefühl, dass mich die Beziehung mit dir häufig sehr überfordert."
  • "Wenn man mit dir alleine unterwegs ist, könnte man denken, dass man mit dir alles tun kann, was man will."
  • "Du bist in vielen Dingen sehr unbeholfen, sowohl in den eher praktischen, als auch sozialen Bereichen"

Könnte man die von mir oben genannten Sprüche schon als Beleidigung bezeichnen? Oder spricht man da noch von einer ehrlichen Meinung, Direktheit oder Offenheit eines Menschen?

...zur Frage

Er sagt, er mag mich, macht mir Komplimente und schreibt mir relativ oft, umarmt mich und manchmal schickt er mir ein Herz- nur Freundschaft oder will er was v?

...zur Frage

Offensichtliche Anzeichen machen, dass ich ihn sehr sehr gern mag?

Hei ihr lieben, wie kann man einen Jungen offensichtliche Anzeichen machen, das man ihn gerne mag? Ich (w/16) bin in einen bestimmten Kerl verliebt. Ich hab manchmal auf Partys was mit ihm zu tun (Gespräche und so) und ich möchte eben nächstes mal, ihm Anzeichen machen, das ich ihn sehr gern mag. Solche Anzeichen die eben jeder verstehen würde. Aber ich möchte nicht hingehen und sagen ''heyy ich find dich echt super'' ich möchte nur Anzeichen machen, über Körpersprache oder so (=.

Eure Tipps und Tricks wären hilfreich

Dankeschön

...zur Frage

Ich glaube er mag mich, aber ich will nur Freundschaft!

Also, seit kurzem sitze ich in meiner Klasse neben einem netten und recht witzigen Jungen. Wir haben uns angefreundet und albern auch zusammen rum und so. Aber seit kurzem ist er unheimlich nett zu mir, macht mir Komplimente und verteidigt mich, wenn einer mal was dummes sagt (Was zum Glück nicht häufig vorkommt). Und manchmal da schaut er mich so an und deswegen glaube ich, dass er mehr als nur Freundschaft will und er mich mag. Aber ich will keine Beziehung mit ihm, da ich selbst noch in meinem eigenen Gefühlschaos mit einem anderen Jungen stecke (Ist auch bei einer meiner Fragen) und ich nicht in ihn verliebt bin. Doch da ich nicht sicher weiß, ob er in mich verliebt ist und die Freundschaft nicht kaputt machen will, traue ich mich nicht darüber zu reden, ich will ihm aber keine falschen Hoffnungen machen und ihm dann das herz brechen :( Was soll ich denn jetzt tun?

Vielen Dank im Vorqaus an alle die antworten!!

...zur Frage

Wartet der schüchterne Mann nach dem Date darauf, dass ich mich melde und wenn ja, was soll ich schreiben wenn ich mich bereits bedankt habe?

Liebe Community,

ich hab vor Kurzem einen Mann kennen gelernt, der ein Cousin von dem Mann meiner besten Freundin ist.

Er hat mich einmal mit ihr gesehen und fand mich hübsch - doch hat ihr gesagt, dass er sich nicht traut mich anzuschreiben. Sie hat es nicht geschafft ihn zu überreden, da er sehr schüchtern ist und mit 23 noch keine Freundin hatte.

Durch seinen älteren Bruder, mit dem ich bisschen Kontakt hatte, habe ich Kontakt zu ihm bekommen und wir fingen an zu schreiben.

Ich habe ihn so weit ich weiß öfters angeschrieben als er mich und ich habe immer das Gespräch gehalten und Fragen gestellt, bis er sich öffnete.

Am Freitag fragte er mich, ob ich mit ihm durch die Stadt fahren möchte. (Er fühlt sich mit seinem Auto selbstbewusster.) Da ich leider keine Zeit hatte, dachte er ich hätte keine Lust, sagte er. Das klärte ich schnell auf und er schlug mir vor am nächsten Tag, also Samstag was zu unternehmen falls es zeitlich klappt weil er noch mit seiner Familie weg fuhr.

Also wartete ich am Samstag und war bei einer Freundin, doch es kam nix. Als ich mich auf den nach Hause Weg machte, fuhr er an mir vorbei und hielt an und nahm mich mit. Wir fuhren weg und er lud mich zum Cocktail ein. Wir sprachen nicht viel, und ich redete meistens.

Aber es war auch angenehm. Und als ich ihm z.B. sagte, dass ich kein Alkohol vertrage sagte er sowas wie ich müsse ja öfters mitkommen damit ich mir das angewöhne. Und er wollte mir einen See zeigen und mit mir an einen Ort fahren. Jedoch haben wir uns nicht wirklich angeschaut und ich hatte das Gefühl es hätte von meiner Seite aus nicht gefunkt, dabei denke ich ständig an ihn und ich würde ihn so gern wiedersehen. Als er mich abends nach Hause fuhr, zeigte er mir noch wo er wohnt und es war sehr schön mit ihm zu dieser späten Stunde zu fahren. Als wir vor meinem Haus waren, bedankte ich mich für den tollen Abend und für den Drink und sagte ihm, dass wir mit Sicherheit schreiben. Er sagte daraufhin: "Ja, oder man sieht sich!"

Jedoch kam bis jetzt noch nichts, doch er hat den ganzen Tag sein Profilbild bei Whatsapp geändert.. Wartet er etwa, dass ich ihm schreibe? Beim Treffen wirkte er gar nicht so schüchtern.. Und da ich mich ja bedankt habe, weiß ich nicht was ich schreiben könnte.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... LG

...zur Frage

In welcher Geschichte auf Wattpad verliebt sich ein Badboy in ein Mädchen, von dem er sich dann trennt und irgendwann treffen sie sich wieder?

Suche eine Geschichte auf Wattpad, wo sich ein badboy in ein Mädchen verliebt die sich dann trennen und irgendwann wieder treffen also so ein 2 Teiler ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?