Wie sage ich ihnen, dass ich keinen Alkohol trinken möchte?

17 Antworten

Du solltest zu dir stehen und nur das machen was du möchtest und ich auch nicht überreden lassen, einfach sagen, nein danke, ist lieb aber ich mag keinen Alkohol...viel Spaß beim feiern :-)

Danke

0
@Krisssiiii

Bitte...es funktioniert, man wollte mich damals zu Drogen überreden, was ich nie gemacht habe, denn man hat eine eigene Meinung und ein Recht darauf es durch zu setzen :-)

0

Sag einfach nein. Du kannst eben auch ohne Alkohol und den damit einher gehenden Kontrollverlust und den Kater am nächsten Morgen deinen Spaß haben. Wahrscheinlich sogar noch mehr ;)

Wenn du volljährig und führerschein hast ist's ganz einfach: "Ich trinke nichts. Irgendwer muss ja schließlich fahren."

Wenn man bereit ist ein wenig die Laune zu verderben, dann kann man ja auch behaupten jemanden zu kennen der mit 40 an leberversagen wegen dem Alkohol kreppiert ist und man sich das selbst nicht antuen will.

Was sagen das ich auf Party keinen Alk trinken will?

Hey!
Ich bin am Samstag bei einer guten Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen und sie hat schon erzählt wie viel Alkohol sie gekauft hat und das ihre Eltern nicht da sind etc.
Sie wird 15 also ihr Bruder der als einziges da ist aus der Familie hat den Alkohol gekauft weil er schon 18 ist.
Auf der Party sind hauptsächlich Leute die ständig trinken und so. Meine besten Freundinnen leider nicht, die trinken auch nichts.
Ich bin 14 und habe echt kein Bock auf saufen! Wa soll ich sagen ohne als Spaßbremse oder so abgestempelt zu werden?
Erst wollte ich nicht hingehen aber naja...
Danke im Voraus
Eure AskingGirl03 (Lila-Marie)

...zur Frage

Wie viel Alkohol trinken mit 14?

Hallo, da ich mich morgen mit 5 Freunden treffe und wir da Alkohol trinken wollen, wollte ich wissen, wie viel man maximal trinken darf? Die anderen trinken so einen halben Liter aber ich würde jetzt so ein Glas (MAXIMAL 0,3l) trinken, ist das zu viel? (Da ich keine Ahnunh habe, ob es gemischt ist, geht davon aus, dass es reiner Alkohol ist)

...zur Frage

Ist Alkohol trinken Haram?

Darf man als Muslim Alkohol trinken?

...zur Frage

Hab Angst, dass ich dem Alkohol nicht widerstehen zu kann...

Hey Leute :) Ich bin 14 Jahre alt und werde am 6. September 15. Ich will am Samstag in einer Woche auf ein Fest gehen wo jeder betrunken ist und es sich einfach alles um den Alkohol dreht. Ich bin noch zu Jung für Alkohol und will auf dem Fest auch keinen trinken, doch ich habe große Angst, dass ich doch zugreifen werde und ein Bier trinke oder so :( . Ich habe solche Angst, dass ich nicht widerstehen kann und etwas trinken werde. Ich sagte meiner Freundin schon, dass sie mich dann Ohrfeigen soll und mich auf jeden Fall davon abhalten soll, aber was ist wenn ich dann doch was trinke? :( Wie schaffe ich es das ich ohne einen Tropfen Alkohol im Blut und gutem Gewissen wieder nach Hause komme und meiner Mutter fröhlich und stolz sagen kann, dass ich nichts getrunken habe? Wie schaffe ich es dem Alkohol nicht anzufassen? Gibt es da irgendwelche Tricks und Tipps sowie etwas was mich immer daran erinnert oder etwas was mich davon abhält?

Bitte helft mir :/ Danke

...zur Frage

mit 15 als mädchen alkohol trinken?

Darf man mit 15 alkohol trinken, wenn nur 17/18 jährige dabei sind? Fast nur jungs, paar mädchen, Ohne eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?