Wie sage ich ihm dass ich ihn liebe ohne dass ich weiß ob er mich auch liebt? Ich bin sehr schüchtern .

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast praktisch gesehen null Ahnung hinsichtlich dem, ob der Junge in welchen Du meinst dich verliebt zu haben, seinerseits auch in dich verliebt sein könnte und von daher betrachtet wärst Du besser beraten dich damit zu befassen, wie denn eigentlich deine Chancen bei dem besagten Jungen stehen könnten. Derweil ich aber aus deinem Kommentar auch entnehmen konnte, das Du auch erst 11 Jahre alt bist so gesehen wird diese Geschichte ohnehin kaum in einem Happy End münden, so wäre es auch sinnvoller dich vorerst primär auf den freundschaftlichen Aspekt zu konzentrieren.

Im Normalfall tastet man sich aneinander ran. Deswegen gibt es solche Dinge wie "Dates". In deren Verlauf bemerkt man, inwiefern Gefühle auftreten und redet ggf. auch darüber. Dates zielen nunmal auch darauf ab eine Partnerschaft zu erarbeiten. Beide Seiten wissen das.

Deine Frage liest sich so, als ob du noch sehr jung bist. Ihr macht sowas ja noch nicht so richtig.

Ich schlage vor, du triffst dich oft mit ihm (Eis essen, Kino, zusammen kochen, etc.). In deren Verlauf kannst du ihm einfach eröffnen, dass du Gefühle für ihn hast.

mesters 28.07.2016, 09:40

Danke dass ist wirklich eine sehr hilfreiche antwort und ja sie haben recht ich bin 11 haha .Das Problem ist aber auch das er 14 ist .

0

Ihr kids schmeißt mit dem Wort Liebe immer so einfach  um Euch. Verknallt sein und Schwärmen hat noch lange nix mit Liebe zu tun! Geh´hin und sag´ihm, dass Du ihn gerne magst und ihn näher kennenlernen möchtest.  Das ist unverfänglich und gibt euch Beiden die Chance, das Gesicht zu wahren, falls er kein Interesse hat!

Einer muss immer den Anfang machen. Du könntest ja erst mal ne Nummer kleiner anfangen und ihm sagen, wie sehr du ihn magst.

Viel Erfolg!

Wie alt ist er bzw.ihr denn?

mesters 28.07.2016, 09:40

ich 11 er 14

0

Was möchtest Du wissen?