wie sage ich ihm am besten das ich ihn liebe ohne die freundschaft zu gefährden?

5 Antworten

Eure Freundschaft ist bereits gefährdet bzw. nicht mehr vorhanden, weil Du Dich in ihn verliebt hast, also brauchst Du Dir darum keine Gedanken mehr machen. Nun geht es nur noch darum, wie Du es ihm sagst. Ich würde mich vorsichtig rantasten, aber nur, wenn Du das Gefühl hast, dass er Deine Gefühle erwidern könnte. Wenn er sich Dir gegenüber rein freundschaftlich verhält, muss man sich ja nicht unnötig wehtun, indem man noch seine Gefühle preisgibt.

Wenn du ihm deine Gefühle gestehst, ist dies ja ein kostbares Kompliment und ein großartiger Vertrauensbeweis.

Und wenn er es so nicht erwidern KANN ( nimmes dann nicht persönlich, denn dafür kannst du nix!), dann kannst du immer gerade in den Spiegel schauen, weil du ehrlich warst/bist.

Also: was hättest du zu verlieren? Nehmen wir mal an, du sagst ihm nichts... Dann würde es aber auch kompliziert und krampfig werden.

Nur Mut!

Hallo Emma, aus Erfahrung sag ich Dir, dass sowas nicht funktioniert...es geht nur entweder oder. Wenn er weiß, dass du in ihn verliebt bist, wird er sich automatisch für dich komisch verhalten und er wird sich 3x überlegen, ob er jetzt das oder jenes mit dir macht...

Wenn Du unsterblich in ihn verliebt bist, dann sag es ihm und vielleicht empfindet er auch was für dich und ihr kommt zusammen....Wenn nicht, werdet ihr ab dann immer ein komisches GEfühl haben, wenn ihr was zusammen noch machen solltet...

Denkt einfach dran, dass du dich vielleicht später ärgern wirst, wenn du jetzt nicht sagst oder es sogar bereuen wirst

wie kann man einem Jungen sagen ich hab mich in dich verliebt?

Ich kenne da einen Jungen der ist 17 jahre alt und heißt Fabian. Ich mag ihn , er ist auch mein Ersatz Bruder so gesagt! Aber ich hab mich jetzt irgentwie in verliebt.

Wie sage ich es ihm am besten ?

...zur Frage

Wie kann man einen jungen am besten von sich überzeugen?

Wie kann man einen jungen von sich überzeugen und ihm irgendwie zeigen dass man etwas für ihn empfindet, aber man sich nicht sicher ist ob er dasselbe fühlt und man dann dadurch nicht die Freundschaft gefährden will?

...zur Frage

Wie Frage ich ein Mädchen ob sie mehr als Freundschaft will

Hey, Ich bin 15 Jahre habe ein Mädchen in meiner Klasse und verstehe noch seit kurzer Zeit extrem gut. Wir haben uns letztens getroffen und haben eine Pizza gegessen. Außerdem schreiben wir extrem viel. Und ich habe mich echt in sie verliebt. ich weiß aber nicht wie wann und wo ich sie fragen soll ! Ich weiß aber auch nicht ob ich mich trauen würde sie einfach zu küssen oder ihre Hand zu nehmen. Ausserdem will ich nicht unsere Freundschaft gefährden. Danke im voraus !

...zur Frage

Zu viel für Freundschaft zu wenig für Beziehung?

Also ich hab mich in einen Jungen verliebt & er meint er liebt mich auch wir haben auch schon öfters uns getroffen & geküsst ... Jetzt meint er aber die Gefühle sind zu viel für Freundschaft & zu wenig für ne Beziehung... Ich fühl mich etwas verarscht weil geht das überhaupt ... ??

...zur Frage

Ich liebe meine beste freundin und sie mich

also ich hab mich in miene beste freundin verliebt, soll ih jjetzt mit ihr zusammen sein, ich sehne mich so nach ihr, will aber auch nicht die freundschaft gefährden (sie liebt mich auch) was soll ich tun?

...zur Frage

Wie schaffe ich es ihr zu sagen, dass ich sie liebe ohne unsere Freundschaft zu gefährden?

hallo, ich bin in ein Mädchen verknallt mit dem ich schon seit einiger zeit befreundet bin... ich möchte aber nicht gefährden, dass wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe unsere Freundschaft zerbricht.... ich hoffe ihr könnt mir Helden:) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?