wie sage ich höflich dass jemand stinkt? :D

21 Antworten

Frag ihn mal vorsichtig unter 4 Augen, ob er ein Magen- oder Zahnproblem hat, denn der Geruch könnte daher kommen.  Meist merken Betroffene nicht selbst, wenn irgendwas an ihnen unangenehm riecht und sind dankbar für einen diskreten Hinweis. Schlimm ist, wenn die Leute sich abwenden und hinter dem Rücken tuscheln, wobei der Betroffene nicht weiß, woran es liegt.

Entweder gar nicht (warum fühlst du dich denn dazu berufen?) oder unter 4 Augen sehr vorsichtig, also vom Ton her leise und indem vorher etwas positives gesagt wird.

Da du ihn Streber nennst, glaube ich, es geht überhaupt nicht um ein echtes Problem, sondern darum ihn zu demütigen. Das wird er natürlich spüren. Wenn Fiesheit stinken würde, hätte man manchmal ganz andere Gerüche in der Schule

Es ist ganz schwierig einem Menschen klar zu machen, dass er Mund- oder Körpergeruch hat. (Zu Deiner Bezeichnung Streber  ganz kurz - es ist gut, dass es Menschen gibt, die bestrebt sind im Leben viel zu erreichen und da gehören gute schulische Leistungen dazu!) Mundgeruch kann auch von einer Erkrankung des Magens usw. oder von den Zähnen kommen, es muss nicht zwingend mangelnde Hygiene sein! Es ist durchaus möglich, dass er gar nicht weiß, dass er so einen Mundgeruch hat. Wenn Du nett bist, sagst Du ihm, dass Du mal mit ihm reden möchtest, allein, ohne dass noch jemand zuhört. Und dann sagst Du nett und freundlich, dass sich alle darüber lustig machen und sich aufregen usw, da er so Mundgeruch hat.  Du das aber nicht gut findest wie alle reden und wolltest ihn darauf hinweisen, auch dass es eine Erkrankung sein kann und er einmal zum Arzt gehen sollte. Wenn das nicht geht, sprich mal mit Deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer darüber, vielleicht kann dieser ja das Gespräch mit dem Jungen übernehmen. Die Lehrer wissen dann schon, wie so ein Gespräch zu führen ist, ohne dass sich jemand verletzt fühlt.  Und als 3. Möglichkeit, Du schreibst ihm einen kurzen Brief, wo Du ihn, aber bitte höflich, auf das Problem und die Lösung hinweist und gibst es ihm oder schmuggelst es in seine Tasche, so dass er es finden muss.

Streber gibt mit seinen Noten an - was soll ich gegen ihn machen?

Ich bin in der 6. Klasse am Gymnasium und wir haben einen Streber und der schreibt immer Einsen und dann reibt er uns das unter die Nase und fragt immer, was wir haben und einmal hatte ich eine Fünf und dann hat er mich ausgelacht und gesagt, dass ich einen IQ von unter 5 habe und jeder Grundschüler schlauer sei als ich und wenn ich zu ihm sage, dass er ein Streber ist und keine Freunde hat, dann ist er immer gleich beileidigt und rennt zum Lehrer. Außerdem sagen immer alle Lehrer, dass wir gemein zu ihm seien, dabei ist es genau umgekehrt.

...zur Frage

alle aus meiner klasse sind streber, was soll ich tun?

Alle aus meiner Klasse schreiben immer nur einsen oder zweien und ich immer nur vierer und fünfer. Die Streber geben dann auch immer so doof mit ihren Noten an und ich weiß nicht was ich antworten soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Mitschüler stinkt. Wie sage ich es im Namen der Klasse?

Moin! Also ich bin der Klassensprecher und wir haben jemanden in der Klasse, der furchtbar stinkt. Meine Mitschül,er kamen schon zu mir. Die halten das einfach nicht mehr aus...

Ich bin zu unserem Klassenlehrer gegangen. Er rief zuerst seine Mutter an. Da es aber nicht geholfen hat, bin ich nochmal hin. Die Klasse wollte gerne von Klasse zu Schüler mit ihm sprechen. Ich soll die ganze Sache natürlich einleiten. Wie soll ich es denn machen? Er darf sich keineswegs gemobbt fühlen. Es muss sich aber etwas ändern. Könnt ihr mir helfen?´ Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Meine Katze stinkt :(?

Sie stinkt sehr dolle. Was kann ich machen???

...zur Frage

warum stinkt mein Meerschweinchen aus dem Mund?

Habe ihm eine Möhre gegeben und seit dem stinkt es sehr aus dem Mund. Warum???

...zur Frage

Was kann man auf das Wort "Streber" kontern?

Mein Bruder ist 13, geht in die 7. Klasse und wird an seiner Schule immer Streber genannt, weil er einen Notendurchschnitt von 1,2 hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?