Wie sage ich, hab EUCH lieb auf japanisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

De facto versucht man Personalpronomen zu vermeiden, aber wenns umbedingt sein muss: Anatatachi suki da / Anatatachi suki da yo 

Das bedeutet aber "aber euch gefällt" sagt Google Übersetzer zumindest 😳

0
@theBlackSunset

Nonsense. Wenn du die Sprache nicht kannst UND denkst Google Übersetzer übersetzt dir was korrekt dann solltest du besser gar nicht fragen.

1
@Kirschkerze

Suki desu oder Suki da (vertrauter) heißt schlicht ich mag dich/euch/sie/ihn usw.

Wenn du unbedingt den Fokus mit euch haben willst musst du ein Personalpronomen voranstellen (Euch = Anatatachi)

Weitere grammatikalische Konstrukte (wie mit watashi wa oder o/ga Partikeln) lasse ich weg, denn das sagt im Sprachgebrauch niemand^^'

0
@theBlackSunset

Googleübersetzer ist NICHT zu gebrauchen. Besonders bei der japanischen Sprache nicht. Wirklich nicht. Kein bisschen.

0

"Anatatachi o aishiteru"

Was möchtest Du wissen?