Wie sage ich es meiner Mom!?😭😭😭

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ehrlichkeit und Vertrauen ist hierbei wichtig. Versuch mit deiner Mutter darüber zu reden. Vielleicht wird sie sogar im ersten Moment sauer sein, aber im Nachhinein versteht sie es bestimmt. Es ist halt deine Mutter. Du solltest es ihr auf jedenfall selber sagen, nicht dass die Schule anruft und deine Mutter doch enttäuscht ist das du ihr das nicht gesagt hast. Und bemühe dich dann halt auf der Realschule und zeig, dass der wechsel was gebracht hat! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leite das Gespräch am besten damit ein, dass es dir in deiner momentanen Situation auf dem Gymi nicht gut geht. Das oberste Interesse deiner Mutter ist schließlich, dass es dir gut geht und dass du glücklich bist. Dann sag ihr, woran die Probleme liegen und dass auch deine Lehrer dir einen Schulwechsel empfehlen. Vielleicht kannst du deinen Klassenlehrer mal fragen, ob er für eine Sprechstunde mit deiner Mutter zur Verfügung steht. Dann könnt ihr mal zu dritt darüber reden. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir genau das gleiche Problem. Das beste? Ehrlichkeit. So etwas wie: "Mama, ich weiß du hast das jetzt nicht erwartet, aber mein Zeugnis ist dieses Jahr sehr schlecht und ich fühle mich auf dem gmyi auch nicht mehr wohl. Ich denke mir würde es auf der Realschule besser gehen und dann wären auch meine Noten besser." so in etwa hab Ichs meinen Elten erzählt ob's bei jeden hilft weiß ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kann dich dazu nicht zwingen nicht jeder Mensch ist für das Gymi geeignet aslo mach dir keinen Kopf drauß sein Stolz auf dich das du auf dem Gymi warst das schafft nicht jeder Realschule und danach Abi reich völlig aus um im Leben weiter zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu deiner mom gehen, sagen: "Mama, mach dir nicht so viel Hoffnungen wegen dem Zeugnis. Von manchen Noten hab ich dir nichts gesagt. Mein Lehrer empfiehlt mir auf die real zu wechseln und das würde ich gerne machen. Wenn ich meinen realschulabschluss hab, kann ich das gym ja nochmal versuchen, so hab ich aber ersteinmal einen Abschluss in der Tasche falls ich nicht mehr klar komme"

Hoffe das hilft dir :D

Lg Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr die Wahrheit, es kommt ja sowieso raus, je früher umso besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit ist Trumpf Sag Ihr wie es ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag halt dass du auf dem gymi überfordert bist und lieber auf der realschule wärst. sie wird das schon verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja dann hast du jetzt ein Gespräch zu führen geh hin und sag Jo Ich fühl mich nicht wohl Das ist zu viel für mich diesdas Zweite möglichkeit Bring sie um vergrab sie und Lauf Nach Ukraine nimm am Bürgerkrieg teil und stirb dort ich empfehle ersteres Hab Ich auch schon mal gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?