Wie sage ich es Ihren Eltern, dass ich Sie Liebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! oh das hört sich wirklich schwierig an😞 

Also wenn ich es richtig verstanden habe, wissen ihre Eltern momentan noch garnichts von eurer Beziehung, aber deine Freundin geht aufgrund der grundsätzlichen Haltung ihrer Eltern gegenüber "Leuten wie dir" davon aus, dass sie es nicht akzeptieren werden? 

dann würde ich nämlich erstmal mit deiner Freundin darüber reden, dass ihr es den Eltern zunächst mal sagen müsst. es könnte doch auch sein, dass diese ganz anders als erwartet reagieren. vielleicht, wenn sie merken, dass es ihrer Tochter ernst mit dir ist und sie glücklich ist, können sie es etwas positiver sehen. und wenn sie dich kennen lernen und feststellen, dass auch du ernste und anständige Absichten hast und ihre Vorurteile gegen deine Nationalität nicht zutreffen, müssten sie es doch irgendwie schaffen, über ihren Schatten zu springen und die Beziehung zu akzeptieren, auch wenn sie wahrscheinlich Zeit brauchen. 

an deiner Stelle würde ich ihnen einfach erklären, was du für ihre Tochter empfindest, dass du es sogar so ernst meinst, dass du hingenommen hast, dich mit deinen Eltern zu zerstreiten würde ich ihnen auch sagen, denn das tut man ja wohl nicht, wenn man die Person nicht wirklich liebt! und bitte Sie, dir eine Chance zu geben, ihnen zu beweisen, dass du gut für Ihre Tochter bist und sie glücklich machst. 

sollten sie von all dem nichts wissen wollen und sich vehement stur stellen, bleibt euch wahrscheinlich nur die Lösung, dass sie sich erst mal von den Eltern distanziert und darauf vertraut, dass denen mit der Zeit die Augen aufgehen und ihnen die Beziehung zur eigenen Tochter wichtiger ist, als ihr stolz. 

sollte deine Freundin dazu allerdings nicht bereit sein, was nicht mit fehlender liebe zu dir zu tun haben muss, sondern vielleicht auch mit Angst, dann wirst du es wohl hinnehmen müssen, denn das wird so schon ein schwieriger weg aber wenn sie nicht 100% mitzieht, habt ihr keine Chance. alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aminooo96
19.06.2017, 17:10

Sie hat es mal versucht und Ihr wurde direkt das Handy weggenommen etc., bis Sie aus Angst sagte, dass Sie nur Spaß gemacht hat, um zu schauen wie sie "angeblich" reagieren.
Ich könnte ihren Vater evt gut Abschätzen. Wenn ich dorthin gehe und es ihnen sage, dann würde er mich jagen, das versichere ich dir.

0

wenn sie deshalb die Beziehung beenden will am besten gar nicht...sie ist es nicht wert

Falls du da anderer Meinung bist, dann versuch es auf ihrer Muttersprache...so als Zeichen der Wertschätzung...

Du klopfst an der Tür, gehst rein wenn sie dich reinlassen und packst alles raus. Sagst wie sehr du sie liebst, dass du dich sogar mit deineEltern darüber gestritten hast. Sie ist dir so wichtig  dass du sogar ihre sprache gelernt hast. Einfach diese ganzen dinge. Erzähl wie du bist was du machst, damit  sie sich ein RICHTIGES Bild von dir machen können, ohne Vorurteile! 

In ihrer Muttersprache mit den besten Absichten.

Garnicht, vergiss sie.

Sie ist es eindeutig nicht wert.

Was möchtest Du wissen?