Wie sage ich es ihm klip und klar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich sollten deine/eure Freunde wissen mit wem du jetzt zusammen bist. Und wenn dein "Ex" das schon öfter gemacht hat würde mich wundern wenn ihm noch jemand glaubt.. Lasst euch öfter blicken dass wirklich alle es mitbekommen, das sollte reichen.

Du könntest ihn auch zusammen mit deinem neuen Freund zur Rede stellen. Geht zu ihm und sagt dass er das lassen soll. Um ihn auflaufen zu lassen könntest du ihn bitten zu sagen wann genau er bei dir gewesen sein will (Datum, Uhrzeit) wahrscheinlich kommt er ins Stottern, weicht aus etc, und wenn nicht kannst du das sicherlich entkräften (wenn zB dein Freund zu der Zeit bei dir war oder du ähnliche "Alibis" hast). Das könnte klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist relativ einfach: Schreibe ihm, dass er die falschen Behauptungen richtig stellen soll. Andernfalls würdest du für Klarheit sorgen, dann würde er dabei aber nicht sehr gut aussehen. Also soll er es im eigenen Interesse tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eher deinem jetzigen Freund klar, dass du nichts mehr für deinen Ex fühlst. Wenn du allem zeigst dass du einen neuen hast und du deinen Ex schon lange nicht mehr getroffen hast ist es Ziemlich egal was dein Ex rum erzählt. Er kann wohl nicht akzeptieren dass er keine Freundin mehr hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Honeyboo,

je nach dem wie alt du bist ist das eher weniger tragisch.

Wenn es dich allerdings wirklich so stört und du Angst um deine neue Beziehung hast, solltest du das definitiv mit deiem "Ex" klären. Eigentlich sollte dein neuer Freund verstehen was der andere macht, aber man weiß ja nie.

Du könntest ihn ja kurz anschreiben und ihm sagen, dass du nicht möchtest, dass er Dinge über dich  bzw euch erzählt und Gerüchte in die Welt setzten die weit von der Wahrheit entfernt sind. Wenn er dann immernoch nicht aufhört, solltest du vielleicht die ganze Situation komplett ignorieren.

Ich hoffe ich konnte helfen ,

LG SGSStudent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?