Wie sage ich es dem neuen Arzt?

7 Antworten

Mache dir keinen Kopf darüber was du am Telefon gesagt hast, wichtig ist nur dass dir geholfen wird! Im Gespräch kannst du dem Arzt dein Krankheitsbild schildern und ihm sagen daß du eine Therapie machst, dass du dich aber noch ritzt! Somit hat er die nötigen Informationen und wird dich dann auch behandeln!
Besser wäre es natürlich, wenn deine Therapie Erfolg hätte und du das Ritzen nicht nötig hättest, aber der Weg zur Heilung ist lang und mühsam und es gibt immer wieder mal Rückschläge! Lass dich nicht entmutigen! Alles Gute!

Du sagst Ihm die Wahrheit. Du sagst Ihm das du momentan Probleme hast und deswegen in Therapie bist und du seine Hilfe brauchst. Lüge Ihn bitte nicht an... das macht es dem Arzt nur schwerer dir zu trauen und dich zu behandeln. Ein Arzt ist in den meisten fällen Arzt geworden um anderen Menschen mit Problemen (körperlichen Problemen bzw. Psychischen Problemen ) zu helfen. Du kannst Ihm ruhig sagen das  es dir unangenehm war das so direkt am Telefon zu sagen. Ein guter Arzt versteht das schon.

Du kannst ruhig Klartext mit ihm reden. Der sieht sowieso sofort was Sache ist. Außerdem herrscht bei Ärzten sowieso " Massenabfertigung ". Da braucht man nicht zu überlegen " was denkt der jetzt ".

 

Ritzen Narben verstecken beim Arzt?

Und zwar muss ich die Tage zum Arzt zu einer Untersuchung, wo ich komplett durchgecheckt werde und ich habe ein paar Narben vom Ritzen am Arm, wenn ich da jetzt ein Pflaster draufklebe, wird er ja fragen was ich da habe und wenn ich dann sage, dass sich dort ein Mückenstich entzündet hat, fragt er bestimmt auch ob er gucken darf. Was soll ich machen oder sagen?

Keine Kommentare, wie "hör auf damit", ich bin clean

...zur Frage

Zum Arzt gehen :/ Ritzen

Huhu

Ja, ich hab vor in den nächten Tagen (villt. in den Ferien) zu einem Arzt zu gehen, da ich angefangen habe zu ritzen. Nur habe ich irgendwie Angst davor. Weiß auch nicht, warum. Daher hab ich ein paar Fragen dazu: Muss ich einen Termin vorher ausmachen? Oder soll ich da einfach hingehen. Und was soll ich den sagen? (Also denen an der rezeption) einfach, dass ich mich ritze? Und über was wird der Arzt mit mir reden? Wie läuft das dort ab?

Blankness

...zur Frage

Krank machen... Was sage ich zum Arbeitgeber, falls der frägt was ich habe und was kann ich zum Arzt sagen weil ich brauch einfach mal 2 Tage für mich?

Ich bekomme nie Urlaub und muss wirklich viel am Tag arbeiten als Briefzusteller! Heute wurde ich für nix richtig blöd angemacht von der höchsten Chefin! Jetzt meine Frage dass ich mal ein Attest von Arzt bekomme für 2 Tage ist das wenigste Problem aber was sage ich zu meinen Arbeitgeber falls Sie mich frägt was mir fehlt? Weil ich möchte auch nicht meine Stimme verstellen müssen um "krank" zu klingen.

Was kann ich sagen was ich habe? Vlt dass ich kein Hunger habe und mir dauerhaft schlecht ist ein Zeichen für Magenschleimhautentzündung?

Oder evt. einfach dass ich heute Nacht mich 2-3 mal übergeben habe und nun Bauchschmerzen auch habe und ich mir evt. ein Virus eingefangen habe?

Und sage ich am Telefon gleich ich komme heute nicht in die Arbeit und bin krank oder sage ich erstmal ich bin krank und gehe zum Arzt und lass dann nochmals von mir hören?

Grüße Christian

P.S. ich habe vorhin schon die Ähnliche Frage gestellt aber irgendwie weiß ich immer noch nicht was das Beste wäre zu sagen dass es nicht so auffällt

Findet Ihr auch 11 Tage Urlaub bisher und 3 Tage krank seit September wo ich angefangen habe wenig?

...zur Frage

Ritzen und morgen Arzttermin .. was passiert?

hallo ich bin 15 und habe mich am bein mal geritzt gehabt (letzte mal vor ca 4-5 Wochen) .. man sieht die narben immernoch .. und ich hab morgen einen arzttermin .. da wollte ich fragen .. spricht der Arzt mich darauf an? Wenn was machen sie meistens wenn sie sowas sehen?

...zur Frage

Wie ist ritzen am ungefährlichsten?

Hey,- Ich ritze mich seit einen halben jahr und frage mich an welcher Stelle es am ungefährlichsten ist sich zu ritzen,und schneide ich eigentlich viel zu tief? Ich ritze mich an Oberschenkeln und an den armen,manchmal nur das kleine rote blutkrusten sind,und manchmal klappt es richtig auseinander und wird später eitrig....danke schon mal für die antworten!

...zur Frage

Guten Morgen, reicht es am Telefon meiner Chefin zu sagen, dass ich heute zum Arzt gehe ohne weitere Details?

Hallo, und zwar wo ich vor 3 Monaten mal 2 Tage ausfiel, da fragte Sie mich was mir fehlt! Muss ich dass dann auch wirklich sagen? Reicht es wenn ich einfach Sage "Guten Morgen Frau..., ich wollte Bescheid geben dass ich heute krank bin und zum Arzt natürlich gehe?"

Seit gestern Abend ist mir nämlich dauernd schwindlig und ich traue mich so nicht Auto zu fahren in einer Innenstadt wo viel Verkehr auch immer ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?