Wie sage ich einer Person die mir "nahe" steht dass er seine Zähne putzen soll weil sie gelber als die Sterne im Himmel sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo sleons17,

natürlich will man die Person, die man gerne hat, nicht verletzen.

Aber Körperhygiene gehört zu den grundliegenden Dingen und ist eigentlich Grundvoraussetzung in einer Beziehung/Freundschaft.

Du kannst ihn ja diskret darauf hinweisen, ob er Probleme mit seinen Zähnen hat, da der Belag so gelblich ist. Und ihm eine Zahnpasta empfehlen. Vielleicht merkt er es dann von selbst.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sleons17 27.04.2016, 11:04

oki danke aber mir fehlt der mut ich sag ihn wirklich dass es uncool ist ein aschenbecher zu küssen.

dass ist mit humor und einfacher. 

1
ThePoetsWife 27.04.2016, 11:10
@sleons17

ja, mach dass! Aber vielleicht merkt er es selbst nicht, wie ungepflegt seine Zähne aussehen und ist dankbar für einen liebevollen Hinweis? LG

1

Was heißt nahe steht ? Verwandtschaft, Freund ?

Sage er habe Mundgeruch und das kann ja viele Ursachen haben. Außerdem sehen seine Zähne beim Lachen unschön aus. Ob er nicht mal was dagegen tun möchte. Und dann dein Vorschlag, entweder Zahnarzt, öfter putzen u.s.w.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, es gibt Raucher, welche durch den Nikotin gelbe Zähne haben und trotzdem sehr oft die Zähne putzen... Weiß natürlich jetzt nicht, wie das bei Deinem Freund ist... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sleons17 27.04.2016, 10:53

er raucht auch aber er putzt seine zähne auch nicht

0
schwarzwaldkarl 27.04.2016, 10:58
@sleons17

dann solltest Du ihm einfach mal sagen "Hey, Du kannst Dir echt nicht vorstellen, wie es ist, wenn man einen Aschenbecher küssen muss"... 

2
sleons17 27.04.2016, 11:00
@schwarzwaldkarl

XDDDDD ok dass sage ich dann ich bin ja schon gemein aber ich bin lieb also wenn er mich anbrüllt dann muss ich ihn wohl auch verletzen soo 

1

Ich würde es direkt ansprechen , das ist besser als Ihn mit den dunkelweissen Beissern in der Gegend rumlaufen zu lassen. Kannst Dich ja sanft ausdrücken , z.B. statt " Du stinkst aus dem Mund " lieber darauf hinweisen wie gut es riecht wenn er sich die Zähne geputzt hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sleons17 27.04.2016, 11:03

tut er eben nie, bzw kmmt mir so vor. als ichbei ihm geschlafen hab hat er sich die zähne auc nicht geputzt ich aber schon, hab seine mama sogar gefragt ob sie vielleicht eine zahnbürste für mich hat da war sie aufeinmal schockiert und er sagte dann so "das httest du jetzt nicht erwartet, oder?" also mir kam es so vor, als würde er sich wirklich nie zähne putzen.. ihh ;( und er isst schwein und ich finde schwein schmeckt nicht und ist so fettig und bääh (sorri falls jemand schwein mag nicht so gemeint) und er hat mich gefragt "du bist aber nicht so eine möchtegern vegetarierin die mich nicht mehr küsst wenn ich dürüm oder kebap gegessen habe, oder?"

fühlte mich ein wenig verarsht wer will schon die reste von einem jungen in dem maul haben bevor er sich nicht seine zähne geputzt hat?? ich finde es ekelich wie tief bin ich denn gesunken um mit sowas meine zeit zu geben ohman ;(

0

Ist das dein Freund ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sleons17 27.04.2016, 10:51

ja leider er hat gelbe zähne und ich will ihn nicht küssen wenn er sie nicht putzt und wie sage ich ihm dass

0
Loredana1997 27.04.2016, 10:52
@sleons17

Sag ihm einfach, hey ich finde Hygiene echt wichtig und mir fällt auf dass du deine Zähne nicht regelmäßig putzt, ich denke du wärst so viel schöner... 

Wie alt seid ihr denn ? 

1
sleons17 27.04.2016, 10:58
@Loredana1997

ich bin 18 er ist 17 und er kann mit sein geld nicht umgehen dass nervt mich sehr und er kauft und ladet mich dauernd ein obwohl ich mein eigenes geld habe und ich bin dann sauer und er sagt wenn ein mädchen den jungen einladet ist dass bescheuert owbohl dass ja total bescheuert ist, weil ich ihn schon mehr als 2jahre kenne und ich erst 1monat zusammen mit ihm bin da haben wir uns doch auch gegenseitig eingeladen also echt

0
Loredana1997 27.04.2016, 11:06
@sleons17

Du hörst dich garnicht an wie 18. sorry aber als ich mit meinem Freund erst 1 Monat zusammen war dann war ich mega glücklich und du hörst dich garnet so an.. 

0
sleons17 27.04.2016, 21:07
@Loredana1997

Wie soll ich mich auch Glücklich anhören wenn wir hier auf einer Chatplattform sind und du mich gar nicht hören weder sehen kannst, dass sagt ja schon viel von meiner schweibweise aus wie sehr ich ihn liebe und wie glücklich ich bin, oder? Totaaal, hast recht, gib dir die Kugel. Danke, dass ich mich nicht anhöre wie 18 ich fühl michauch nicht wie 18 sondern wie 15 hab die letzten  3 Jahre in der Klapse verbracht. Hehe :D

0

Zahnbürste und Zahnpasta kaufen, dem Freund in die Hand drücken und offen sagen was dich stört.

Aber bitte unter 4 Augen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sleons17 27.04.2016, 10:56

ich hab dann angst dass er zu mir irgendwas schlimmes sagt weil menschen sind ja meistens verletzt wenn man was an ihnen zu rummeckern hat aber ich meine es ja nur gut und ich will nicht wen ich ihm dass sage ud es so mache dass er dann sagt "man nimm einen menschen wie er ist" dann würde ich nämlich schluss machen weil sich pflegen hat nix mit nehmen zu tun , oder?

0
EdnaImmers 27.04.2016, 11:00
@sleons17

1) der Ton macht die Musik - wenn du es ihm also gaaaanz lieb sagst

2) was ist die Alternative? - du ekelst dich und er hat ein Hygieneproblem -> Trennung

1
sleons17 27.04.2016, 11:05
@EdnaImmers

gleich kommt mir haferbrei hoch mich ekeln schon die antworten XD

0

Was möchtest Du wissen?