Wie sage ich einer freundin dass ich für sie gefühle habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sag es ihr am besten bei einem persönlichen Treffen. Sag ihr, wie du dich fühlst, dass du aber Angst hast, wenn sie anders denkt, dass die Freundschaft zerbricht. Eine andere Wahl hast du leider nicht .. 

Du musst für dich entscheiden, ob du darauf wartest, dass von ihr was kommt und du deine Gefühle versteckst, oder aber ein Risiko eingehst und ihr sagst, wie du dich fühlst und ein Nein riskierst und die Freundschaft aufs Spiel setzt.

Die Angst, die Freundschaft zu verlieren, ist normal.

Sollte sie kein Interesse haben, wird sie anfangs wohl möglich auf Abstand gehen, bis du dann sagen kannst, ok, jetzt sind die Gefühle größtenteils weg. Du musst dann aber entscheiden, ob du die Freundschaft noch willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prader98
21.02.2016, 14:36

kraasss danke für diese antwort :)

1
Kommentar von prader98
21.02.2016, 14:37

Ich könnte ja auch noch dazu sagen, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe diese gefühle so zu unterdrücken oder so etwas in der art. Ist ja auch so.

1

Was möchtest Du wissen?