Wie sage ich einer Freundin ab, denn ich habe keine Zeit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag ihr die Wahrheit und begründe es auch so wie hier. Vielleicht kannst du ihr aber stattdessen einen Gegenvorschlag machen, dass ihr vielleicht zusammen Bowling spielen geht, wenn die Klausuren durch sind, oder auf den Weihnachtsmarkt geht, wenn die Ferien anfangen oder so. So merkt sie, dass du durchaus Interesse hast, dich mit ihr zu treffen und dass es nicht nur eine Ausrede von dir ist, sondern du im Moment wirklich nur keine Zeit und viel um die Ohren hast. 

Triff dich einfach mal für ein oder zwei Stündchen mit ihr 😊 Lad sie zu dir ein um einfach mal zu quetschen, aber sag ihr dass du nur begrenzt Zeit hast und erkläre deine Situation. Es wäre ein guter Kompromiss und ich denke mal ein wenig Zeit könntest du ja vielleicht einräumen für sie. Es muss ja auch nicht innerhalb der nächsten 2 Tage sein dass sie vorbei kommt aber das Angebot könntest du schonmal machen und dann das Treffen nach den Klausuren organisieren :)

sag ihr das du 2 glasuren schreibst und das du was ausuchen möchtest sobald du zeit hast. und dann mach so bald wie möglich was mit ihr. also den ganzen tag wirst du ja nicht über deinen büchern hängen und wenn du mal 2 stunden chillst kannst du genauso gut die zeit mit ihr verbringen :)

LG Annikaze

Was möchtest Du wissen?