Wie sage ich einem Betreuer, dass ich Asthma habe?

5 Antworten

Ein Elternteil und du, gehen mit der Kopie der Untersuchungsergebnisse vom Arzt zu deinem Betreuer und sagen dem das. Der muss es an den Ortsbeauftragten weitergeben. (Die müssen ja wissen, was in einem Notfall zu tun ist, wenn es dir mal schlecht gehen sollte) ... Ansonsten geht alles weiter wie bisher... ganz einfach

Ein Kamerad hat Asthma und ist Berufsfeuerwehrmann, Taucher und Snowboardlehrer... du musst dich damit nicht verstecken.

Meine Mutter meint ich muss da allein durch ;)  und eben die Formulierung ist mein Problem

0

Naja du gehst einfach da hin und sagst ihnen das dein Arzt dir letztens mitgeteilt hat das du Asthma hast. Kannst ja auch dann fragen ob es daher irgendwelche Konsequenzen gibt.

wenn das so einfach wäre... der eine Betreuer hat zwar seinen SanH gemacht aber seither ist er noch nervöser wenn was passiert und macht sich viel zu schnell Sorgen...

der andere Betreuer ist eigentlich relativ entspannt aber hat bei solchen Themen nicht sooooo viel Ahnung wie eben der oben genannte mit dem SanH

0

naja du musst es ihnen aber sagen, einfach wegen der Absicherung von denen. wenn dann mal was ist wissen sie wie sie handeln müssen um dir zu helfen, egal wie schlimm es ist ihnen es zu sagen.

0

Dann nimm dein Spray mit zu den Übungsstunden .

Die Gefahr liegt bei dir -- wenn du nichts sagst .  Der THW behält dich trotzdem , wenn du ehrlich bist .

ja ich weiß schon, dass ich meinen Jugendbetreuern das sagen muss und werde es auch tun! nur ich weiß nicht wie ich es formulieren soll...

0

Trotz Höhen angst THW Grundausbildung?

Hallo, kann ich trotz meiner Höhen angst die THW Grundausbildung machen ? Ich kann bis 5 m Höhe auf Leitern steigen, und mich aus 15m ( aber auch nicht mehr) abseilen ohne Panik oder ähnliches zu bekommen ( an steil Wänden /Kletterwand. An stellen die nicht komplett steil runter gehen etwa einem Berg hang habe ich keine höhenangst.) Ich hab bis jetzt über meine höhenangst in der OV Jugend und unserem Ausbilder noch nicht gesprochen weil es für mich etwas peinlich ist. Der Rest wäre für mich kein Problem , ich bin Technisch begabt , kreativ, behalte immer einen kühlen Kopf, und bin auch körperlich nicht der schwächste.

...zur Frage

Mein Vater platzt in mein Zimmer und belauscht mich. WAs kann ich dagegen tun?

Hei zusammen. Ich bin 14 und mein Vater meint er dürfe einfach so in mein Zimmer kommen und/oder mich belauschen. eben z.B telefonierte ich mit nem Freund auf Skype per Handy und da stand er wohl längere Zeit vor meiner Tür und belauschte mich. Denn als ich aufgelegt hatte kam er in mein Zimmer und fragte mich mit wem ich telefoniert hatte. Das macht er aber öfters und wenn ich zu ihm sage dass ich das nicht möchte sagt er: Ich darf hier auch garnichts wissen!" Und ist eingeschnappt. Er stürmt auch manchmal einfach einfach so in mein Zimmer ohne zu Klopfen oder Ähnliches und guckt was ich mache. Mein Zimmer darf ich auch nicht abschließen. Dann klopfg er gegen die Tür wie ein wildgewordener Affe und schreit: Mach sogort die Tür auf! Meine Mutter klopft zwar auch nicht an aber belauscht mich nicht oderso. Wenn ich am PC bin kommt er manchmal her und guckt drauf was ich mache. Wenn ich mal einen Brief bekomme, legt meine Mutter ihn in mein Zimmer aber wenn ich dann bis abends nicht nach Hause komme ist er offen. Von wem? Genau von meinem Vater... Er meint einfach, dass er alles darf. Aber ich als 14 jähriger Junge möchte gerne mal slleine sein und nicht immer Angst haben belauscht zu werden.
Ich fühle mich einfsch genervt davon.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Betreuer einer Jugendgruppe?!

Hallo zusammen, bei uns in der Jugendfeuerwehr ist es jedes Jahr so üblich, dass die Jugendsprecher (unter anderem ich) sich ein Weihnachtsgeschenk für die Betreuer der Truppe überlegen. Da ich ziemlich neu bin, hab ich durch andere Mitglieder erfahren, das in den letzten Jahren, schon Geschenke wie ein Fotoalbum und ein T-shirt ausgewählt worden sind. Demnach würde ich dies schon einmal ausschließen. Die Jugendfeuerwehr Gruppe, besteht aus 5 Betreuern (18- 27 Jahre). Die Kids sind zwischen (12-17 Jahre alt), insgesamt sind es 10 Jugendliche. Von daher dürfte das Geschenk nicht allzu viel kosten, da der größte Teil noch kein eigenes Geld verdient. Wäre echt klasse wenn ich ein paar hilfreiche Ideen bekommen würde. Danke schon mal im Voraus! Gruß AnLo123

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Schadensersatz gegen den Arbeitgeber?

Hallo Community,

bei mir wurden Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung sowie das Churg-Strauss-Syndrom diagnostiziert.Es wurde festgestellt, dass die erwähnten Krankheiten durch meine Arbeit, die ich schon seit über 25 Jahre verrichte, entstanden ist.

Ich bin bei einem Chemiekonzern als Industriereiniger stationiert und reinige die Anlagen mit giftigen Chemikalien. Mein Lungenfacharzt ist der Auffassung, dass ich nicht mehr als Industriereiniger arbeiten kann auch ich fühle mich nicht mehr fit, obwohl ich bereits für eine längere Zeitraum wegen den erwähnten Krankheiten nicht gearbeitet habe.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass mein Arbeitgeber den Geschäftszweig Industriereinigung bereits geschlossen hat und deshalb mich und meine Kollegen bis Ende dieses Jahres gekündigt hat. Die meisten meiner ehemaligen Kollegen sind zu anderen Unternehmen gewechselt, da ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann bin noch bei meinem jetzigen Arbeitgeber bis Ende dieses Jahres freigestellt, ab Januar werde ich dann arbeitslos sein.

Meine Frage lautet, kann ich meinen Arbeitgeber auf Schadensersatz klagen?

...zur Frage

Wer hilft Opfern vom THW? Ich bin total am ende?

Das THW hat mich nieder gemacht und nur reingelegt.

Wurde vom THW drei Jahre terroriesoert nicht zur Polizei zu gehen.

Ich wurde ohne Grund aus dem THW entlassen.

Wer hilft mir ??? Ich bin so Traumatisiert ???

...zur Frage

Möchte beim THW anfangen. Die Grundausbildung findet dort ja an 3 Wochenenden statt. Meine Frage: Um wie viel Uhr ca. startet das freitags?

Das kollidiert wahrscheinlich mit meinem Studium, bei dem jeden Freitag Anwesenheitspflicht bis Mittags gilt. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?