Wie sage ich ein Vorstellungsgespräch ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreibe ganz einfach, dass ein anderer, wichtigerer Termin dazwischen gekommen ist (zum Beispiel ein Arzttermin). Bitte gleichzeitig um einen alternativen Termin.

Absagen und dass so kurzfristig würde ich nur über s Telefon so gleich sagen was Sache ist und um einen neuen Termin bitten. Soviel kann man als Chef oder zukünftiger Chef von Bewerbern und Mitarbeiter finde ich erwarten wäre es 7-10 Tage vorher wäre Email auch ok aber telefonisch ist meiner Meinung nach in deinem Fall besser.

Du solltest unbedingt anrufen um den Termin absagen und dann kannst du da direkt einen neuen ausmachen.

Gegenfrage: Wenn du bei so einer einfachen Sache schon den A... nicht hochkriegst und die Sache einfach erledigst; was machst du später wenn es ernst wird, wenn du einen Arbeitgeber überzeugen willst dass du keine Pfeife bist sondern Power hast und die Dinge durchziehst die eben erledigt werden müssen ?

  1. wusste ich bis dahin nicht ob ich überhaupt zu dem Termin kommen kann. 2. ging es mir nur um die Formulierung. 3. will ich hier keinen von meiner "power" überzeugen weil ich zu diesem praktikum gezwungen werde und ich will auch nicht erfolgreich in meinem Berufsleben sein und 4. wenn du nicht helfen willst dann lass es doch einfach und kümmere dich um wichtigere sachen :)
0

Was möchtest Du wissen?