Wie sage ich das meiner Schwester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Bleib bei der Diskussion sachlich! Wenn du unsachlich wirst, steigert sich dein Vater eventuell in die Sache hinen und erlaubt dir nichtmal mehr zu Diskutieren.

Zweitens: Erkläre deinem Vater eins, nach den anderen und schön geordnet die Sachlage (am besten ohne das Argument "Meine Schwester teilt nie was"). Erwähne jedoch, wie viel du für das Longboard ausgegeben hast, wie lange und wo du sparenb musstest sowie die existierenden Schäden im Verhältnis zur Zeit in deinem Besitz.

Du kannst auch Vergleiche ziehen wie "Wie fändest du es wenn Onkel X Lackschäden an deinem Auto verursachen würde"

Und wenn alles nichts hilft...wende dich an deine Mutter!

Danke für die schnelle und sinnvolle Antwort :) Ich werde es versuchen :)

0
@CookieCream0071

Bitte sehr. Lasse mich wissen, ob es geholfen hat. Wenn nicht so können wir evtl. ne neue Strategie ausarbeiten...

0
@EmperorWilhelm

Ist zwar schon länger her, aber egal. ja es hat zum Glück geklappt, aber da meine Schwester jetzt letztens am Bein operiert wurde, kann sie sowieso nicht fahren.

0

Geh zu deiner schwester und sag "(beliebiges Schimpfwort einfügen) das habe ich von meinem geld gekauft un wenn du es noch einmal nimmst ohne mich zu fragen dann (beliebige Drohung einfügen) kapiert !!!!!!! " so würde ich es formulieren ;D

Am besten genau so wie du es beschrieben hast

Was möchtest Du wissen?