Wie sage ich das? Ich brauch die Pille

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist denn ihr? Ich denk mal du meinst damit deine Mama. Ich habs damals so gemacht... Ich war auch 17, hab mir dann einfach einen Termin beim Frauenarzt geholt und habs meiner Mum dann paar Tage vorher erzählt das ich da n Termin hab. Sie wird dich jdann wohl fragen warum und dann kannst du ja gleich anbringen das du dir ein rezept für die Pille holen willst.

meinst du mit "sie" deine mutter? falls ja: du bist 17 und damit alt genug um alleine mit dem frauenarzt oder der frauenärztin auszumachen, ob dir die pille verschrieben wird. mach dir einen termin.

Du sagst ganz einfach ich möchte ein Rezept für die Pille. Das ist beim Gyn die normalste Sache der Welt.

Pille und Gebärmutterhalskrebs impfung?

Hallo, ich habe vor ca. 1 Monat meine erste Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen und würde gerne anfangen die Pille zu nehmen... Aber bevor ich einen Frauenarzt aufsuche wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist oder es da zu Komplikationen kommen könnte?

...zur Frage

Nüchtern für HPV Impfung?

Hallo! Ich habe morgen einen Termin beim Frauenarzt zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Ich habe aber vergessen nachzufragen, ob man nüchtern sein soll oder nicht. Und muss mich jemand fahren oder kann ich danach selbst noch fahren? Bin 21, sprich kann bereits Autofahren.

Schönen Abend!

...zur Frage

Kann die Gebärmutterhalskrebs Impfung auswirkungen auf die Pille haben ?

Ich habe an einem Dienstag die Impfung bekommen und an selben tag die erste Pille nach der Periode (abbruchsblutung) genommen nun die Frage hatte das Auswirkungen? Ich habe seit ner Zeit morgenübelkeit und unterleibschmeren ( hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Partner ) LG

...zur Frage

Was sage ich, wenn ich die Pille haben will?

Hallo!

Ich würde gerne demnächst zum Frauenarzt und mir die Pille verschreiben lassen. Bin 16 Jahre alt und habe seit etwa einem Monat einen Freund. Mir ist klar, dass ich erstmal anrufen muss und um einen Termin bitten muss. Aber wie sage ich das? Ich weiß, das hier klingt wie eine dumme Frage, aber sage ich: "Hallo, bla bla, ich würde gerne einen Termin für ein Beratungsgespräch zur Pille machen." oder wie? Ich weiß nicht, wie ich denen klar und förmlich sage, was ich von denen will :D

Danke!

...zur Frage

gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen mit 15?

Kann man diese impfung nur beim frauenarzt machen lassen? und bis wie viel jahren ist es noch kostenlos? danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?