Wie sage ich das meinen Eltern. ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag es ihnen NICHT!!! sie werden dich zuerst auslachen und dann schlagen sie dich wie verrückte!!!!!
.
.
.
.
.
.
.
Sag einfach z.B. mama ich kann in der schule die tafel manchmal nicht lesen ich glaub ich brauch eine brille.
Oder wir haben schon lang keinen sehtest mehr gemacht vielleicht sollten wir wiedermal einen machen unsere biologie lehrerin hat letztens gesagt man soll das einmal pro jahr testen (beim sehtest kommt dann eh das Ergebnis raus)
Oder guck dir mit den eltern skifahren(oder falls du skifahren nicht magst geht auch Skispringen oder vllt Fußball) im tv an...kneif die augen zu als würdest du versuchen es zu erkennen und sag dann ich kann das nicht lesen wie heißt der läufer/was ist die zwischenzeit/wie viel rückstand/vorsprung hat der...sowas halt mehrmals hintereinander und wenn da deine eltern noch nix bzgl. Brille sagen dann gehst du halt auf teletext weil du den zwischenstand schaun willst kneifst wieder die augen zu lehnst dich nach vor dass du näher dran bist und dann sagst du halt sowas wie boa die schrift am tv ist echt klein ich kann da nichts lesen wir sollten echt mal einen größeren Fernseher kaufen könnt ihr da was lesen...dann sagen die entweder eh was bzgl brille oder so oder sie sagen nur dass sie es lesen können und dann sagst du ich erkenn da fast garnichts ich glaub ich seh schlecht und dann is schon gut...
Es gibt wahrscheinlich noch viele andere möglichkeiten aber vllt ist ja hier was dabei ich hab damals auch irgendwas mit tv gemacht
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch nicht schlimm. Einfach sagen das du nicht mehr alles richtig sehen kannst und deshalb mal einen Sehtest machen möchtest😉 Kann ja sein das du eine Brille brauchst👓.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran peinlich?Sage ihnen das Du gerne einen Sehtest bei einem Optiker machen möchtest da Du vermutest das Du eine Brille brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst:

Hey Mama, können wir mal zum Augenarzt oder so fahren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich schlecht sehe.

Da ist absolut NIX peinliches dran. Im Notfall kannst ja mal bei irgendeinem Augenarzt in der Stadt vorbeischauen und fragen, ob du mal so nen Test schnell alleine machen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach zu einem Optiker und laß einen Sehtest machen. Mit dem Ergebnis gehst du zu deinen Eltern und sagst "meine Sehstärke hat sich verändert, hier ist das Ergebnis, ich brauche eine Brille"

Ich seh jetzt nirgends ein Problem. Ich trage eine Brille seit ich 19 bin und habe damit einen Partner und auch Freunde gefunden sowie eine Arbeit die mir Spaß macht

Peinlich wäre es, wenn du dir eine Syphilis eingefangen hättest, DAS den Eltern zu sagen wäre schon schwieriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das muss dir nicht peinlich sein. Viele Menschen haben eine Seh-Schwäche. Wenn du nichts unternimmst, tust du dir selbst keinen Gefallen, glaub mir. Von alleine wird es nicht besser - im Gegenteil! Wenn du nicht richtig sehen kannst, ist das sehr anstrengend für deine Augen und es könnte passieren, dass du deshalb Kopfschmerzen bekommst.

Wovor hast du denn Angst, dass du es deinen Eltern nicht sagen kannst? Was könnte passieren? Glaubst du, sie lachen dich aus? Ganz sicher nicht! Du bist ihr Kind, ich bin mir sicher, dass sie wollen, dass es dir gut geht :-) Du könntest ganz einfach zu deinen Eltern gehen und ihnen sagen: "Ich habe das Gefühl, dass sich meine Augen verändert haben, ich kann Dinge in einer bestimmten Entfernung nicht mehr richtig scharf sehen. Könnte einer von euch bitte mit mir zum Arzt fahren?"

Ich empfehle dir, dass ihr zu einem Augenarzt fahrt. Man kann auch einen Sehtest beim Optiker durchführen lassen, aber nur ein Arzt kann abklären, ob es nicht vielleicht noch eine andere Ursache für dein Problem gibt. Keine Angst, eine Untersuchung ist gar nicht schlimm :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mir geht es schlecht" ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sehstärke hat sich verschlechtert. Du willst eine Brille. Was ist daran denn so schlimm? Deine Eltern werden dich ja wohl kaum deswegen auslachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist dir das peinlich? Deine Eltern werden dich dafür nicht auslachen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?