Wie sage ich auf Türkisch:"Ich wünsche dir eine schöne Zeit"also jemand geht ins Ausland(Türkei)und ich backe eine Abschiedstorte und will das raufschreiben?

2 Antworten

Umarim iyi zaman geçirirsin. (Ich hoffe du verbringst eine schöne Zeit)

Super danke und das stimmt dann wirklich? :-)

0

Kein Problem :)

0

Hayatinda sana bol şanslar dilerim.

Oder

Sana ömründe iyi günler dilerim.

Und was ist das bessere? :-) oder worin besteht der Unterschied?

0

erste find ich besser

0

Das stimmt nicht. Das 1. heißt übersetzt Ich wünsche dir viel Glück in deinem Leben und das 2. Ist nichtmal ein richtiger türkischer Satz

0

Wie heißt auf Türkisch ,,Luft und Raumfahrttechnik '' bzw. was studiert man in der Türkei als ,,Luft und Raumfahrttechnik,, wie heißt es auf Türkisch?

...zur Frage

Türkisch verbessern!

Kann mir jemand eine Seite nennen, wo man sein türkisch verbessern kann, da ich diese Jahr vorhabe in der Türkei auf eine deutsche Schule zu gehen. Mein Türkisch ist Normal also geht so. Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Suche wirklich schöne türkische Filme

Kennt ihr schöne türkische Filme?

Bitte wirklich nur türkische Filme. Nein Türkisch für Anfänger ist kein türkischer Film. Ich meine wirklich einen Film von einem türkischem Regisseur, der in der Türkei spielt und türkischschprachig ist.

Liebe grüße :)

...zur Frage

Meine mutter meint ich muss bis zur ehe Jungfrau bleiben obwohl ich keins mehr bin, hat sie trotzdem ein recht darauf es zu entscheiden?

Hey leute

Ja ich bin türkin und meine mutter ist eigentlich modern nur bei paar Sachen hängt die noch im alten zeiten wo die Eltern am ersten Hochzeitsnacht geschaut haben ob aufm Bettlaken blut Flecken drauf sind.. ehrlich gesagt kotzt mich diese Mentalität richtig an. Wir leben im 12 Jahrhundert und da hat jeder selbst zu entscheiden ob man Jungfrau bleiben will oder nicht. Das war vielleicht früher so weil es noch keine Verhütungsmitteln gab's.. aber jetzt in dieser zeit? meine mutter denkt und verlangt von mir das ich bis zu ehe Jungfrau bleibe, was heißt verlangt? eher gezwungen. Sie weiß nicht das ich keine Jungfrau mehr bin und ehrlich gesagt fühle ich mich auch nicht schlecht dafür. Hat sie aber trotzdem das Recht mir sowas aufzuzwingen? obwohl ich schon volljährig bin? Kann sie sowas verlangen?

...zur Frage

Was heißt Abitur auf türkisch?

Frage steht oben: Was heißt Abitur auf türkisch?

Es muss nicht die genaue Übersetzung sein, kann auch der Bildungsabschnitt in der Türkei sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?