Wie sage ich am besten einem Freund ab mit dem ich was ausgemacht habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag so wie du es geschrieben hast
Ist ja auch nichts schlimmes sowas passiert ja mal

Am besten erklärst du es genau so wie du es hier geschrieben hast.

Hilfe! Ich reagiere sehr empfindlich auf Absagen! Kann mir jemand helfen?

Guten Tag
Wie ihr in der Fragestellung sehen könnt, reagiere ich sehr empfindlich darauf, wenn z.B. ein Kollege von mir ein Treffen absagt. Ich hatte dieses Problem früher nie, aber ich weiss auch, von wo das kommt. Vor ein paar Monaten war ich mit ein paar Freunden verabredet. Diese sagten dann im letzten Moment ab. Ich ging dann enttäuscht nach Hause, ich habe mich so gefreut. Ein paar Wochen später habe ich mich mit anderen Freunden verabredet, welche dann auch wieder abgesagt haben, so kam immer mehr Enttäuschung zu mir hinein. Der absolute Höhepunkt ereignete sich aber während der Weihnachtszeit. Ich hätte dort über die Tage verteilt viele Freunde getroffen, um ihnen persönlich Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr zu wünschen. Wie es nun leider kommen musste, haben meine Freunde sämtliche Treffen abgesagt. Ich sass also bei Weihnachten und Neujahr ganz alleine da und konnte ihnen nur per SMS die Grüsse mitteilen, ich fühlte mich auch sehr einsam und zurückgewiesen. Ich hatte aber positive Gedanken und dachte, im neuen Jahr wird alles besser sein. Aber auch im neuen Jahr geht es schon wieder los mit den Absagen. Das einzige, was ich mir wünsche und nur möchte, dass ich mit meinen Freunden Zeit verbringen kann. Nach ein paar Absagen im neuen Jahr, habe ich angefangen, provoziert und aggressiv zu reagieren, sollte mir jemand ein Treffen absagen. Ich werde somit auch immer schneller wütend. Ich habe jetzt langsam bemerkt, dass das ganze langsam ausartet und ich möchte es stoppen, bevor ich meine Freunde wegen dieser Absagen noch beleidige oder beschimpfe.
Hatte vielleicht jemand von euch ein ähnliches Erlebnis oder wisst ihr, wie man mit Absagen am besten umgehen kann? Ich bin gespannt und danke im Voraus für eure Tipps.

Gruss

...zur Frage

Verlustangst und schlechtes Gewissen...

Ich habe immer Angst, dass ich meinen Freund verliere, dass er Schluss macht. Ihm gegenüber zeig ich das so gut wie gar nicht, weil ich nicht von vornherein alles kaputt machen will. Jetzt bin ich gerade ziemlich erkältet und musste meinem Freund für heut Abend absagen und weiß auch nicht, ob ich ihn dieses Wochenende sehen kann. Letztes Wochenende musste ich auch schon absagen, weil ich was mit einer Freundin ausgemacht habe. Ich hab deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen. Und die Angst ist wieder größer geworden. Was kann ich für mich selbst machen, dass es mir besser geht?

...zur Frage

Was kann ich an Silvester mit meiner Freundin alleine in NRW machen?

Leute, meine Freundin und ich wohnen in NRW. Also sie wohnt bei ihren Eltern und ich bei meinen. An Silvester würden wir gerne zusammen die Nacht verbringen, leider geht das nicht zuhause. Wo kann ich also mit meiner Freundin in NRW den Silvester verbringen? Was könnten wir genau machen? Am liebsten würden wir halt unter uns sein, also alleine. Ich möchte ihr aber auch eine Überraschung machen mit Feuerwerk und etc. Was glaubt ihr also was ich an Silvester mit ihr machen könnte, wohin wir gehen könnten?

Dankeschön schonmal

...zur Frage

ich hab ein Freund und muss immer absagen

Hallo !

ich hab eine Frage, ich hab seid 2 wochen einen Freund & heute wo meine Mutter arbeiten musste wollte er eig zu mir kommen, aber zwei stundne bevor er kommen wollte, musste ich absagen, weil ich einfach so panik hatte und es iwie nich so wollte & als ich dann abgesagt hatte, wollte ich doch das er kommt !

das ist doch nicht normal oder ? ich meine so kann das nicht weiter gehen :(

danke im vorraus :-)

...zur Frage

Meine Mutter flippt aus weil ich Silvester nicht mit der Familie feiern will!

Hallo erstmal,

Meine Mutter dreht richtig durch weil ich Silvester mit Freunden feiern will statt mit meiner Familie ich versteh das nicht egal wen ich kenne dessen Eltern haben gar kein problem damit, mein Vater hat eigentlich auch kein problem damit aber meine Mutter dreht richtig durch wir streiten seit Tagen nur deswegen ..

Ich bin 17 und habe bis jetzt nur 2 mal mit Freunden gefeiert und da hat sie alle 2 min angerufen um zu wissen ob ich sie angelogen habe und wo anders bin oder sonst was und für diese 2 male habe ich schon Monate vorher angefangen zu betteln ! ich find ihre reaktion irgendwie übertrieben eigentlich ist mein Vater der strenge aber nicht mal ihn stört es so wirklich.. Ich will unbedingt mit meinem Freund und meiner besten Freundin zusammen feiern wir wollen auch nichts großartiges machen wir wollen zuhause bleiben

Ich sehe aber wie traurig das meine Mutter macht ich hab sie sogar vorhin heimlich weinen gesehen das macht mich noch trauriger aber ich versteh das nicht da ist doch nichts schlimmes bei würde sie nicht so schlecht von meinem Freund denken würde ich sogar mit allen zusammen feiern aber das geht auch nicht ..

Was kann ich noch machen wie kann ich es ihr klar machen das ich kein kleines Kind bin und das ich mit meinem Freund und meiner Freundin Silvester verbringen will ohne das sie direkt wieder so ausflippt ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?