Wie sage ich am besten die Verabredung zum lernen mit einen Klassenkameraden ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sag doch einfach so was alternatives wie 'ich hab gemerkt, dass mir heute einfach alles zu viel ist und ich nicht auch noch so elend lange im bus sitzen kann. ich will deshalb lieber alleine lernen, hab mirs mal angeguckt, das is ja gar nicht so schwer, das krieg ich selber hin.'

tja. da kann er dann halt schlecht was sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown481
04.03.2017, 08:33

Dankeschön! Werde ich ihn so schreiben als ob es von mir kommen würde. Beim nächsten mal überlege ich nochmal bevor ich zu sowas zusage

0

Ehrlichkeit ist da eigentlich das Gebot der Stunde, aber das weißt du sicher selber ;) Sag sowas wie: "Hey, sorry, aber ich kann nicht kommen... Hatte total vergessen, dass Onkel Rudi heute Geburtstag hat und meine Eltern bestehen drauf, dass ich ihm gratuliere😣 Hab meeega Bock drauf☹"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown481
04.03.2017, 08:40

Wäre ja auch nicht ganz ehrlich ;) obwohl ich schon mit so einen Gedanken bereits gespielt habe 

0
Kommentar von MariePotterr
04.03.2017, 08:41

Natürlich wäre das nicht ganz ehrlich xD Wenn du eine ehrliche Ausrede willst, sag "Ich hab keinen Bock". Kleine Notlügen sind doch hin und wieder erlaubt :D

0

Dann sag doch einfach die Wahrheit, dass Du keine Lust dazu hast. Punkt. Ausreden bringen doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decrypt
04.03.2017, 08:31

Leider in manchen fällen schon ^^

1
Kommentar von Unknown481
04.03.2017, 08:37

Das stimmt, ist fairer ihn gegenüber obwohm ich ihn trotzdem Absage. Lieber die Wahrheit anstatt das die Lüge irgendwann auffällt

0

Finde ich nicht gut! 

Er verlässt sich auf dich, da er deine Hilfe braucht und nun lässt Du ihn hängen!

Dann hättest Du nicht zusagen dürfen.

Denk mal drüber nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unknown481
04.03.2017, 08:28

Zu diese Gedanken bin ich auch gekommen und ich bin mir darüber im klaren, wenn man mir absagt bin ich auch nicht begeistert! Bevor ich irgendwo zusage werde ich vorher mehrmals überlegen

0

Was möchtest Du wissen?