Wie sag ich meiner es meiner Mutter? Er 19 ich 14.

15 Antworten

Klar auf den ersten Blick scheint dieser Altersunterscheid von fünf Jahren und auch das Alter von euch beiden an sich wo Du gerade mal 14 Jahre alt bist und dein Freund bereits 19 Jahre alt ist, schon ein riesiges Problem zu sein. Das muss aber keineswegs der Fall sein zumal durchaus viele Beziehungen in diesem oder ähnlichen Alter ihren Anfnag nehmen und so manche auch ziemlich erfolgreich alle Hürden und Tücken überstehen. Erzähle aöso deiner Mutter von deinem Freund und ein quasi Antrittsbesuch von ihm sollte auch angestrebt werden.

Ich würde sagen: Hey, darf ich dir meinen Freund vorstellen. (Bild von ihm hinhalten) Er ist toll, lieb, er ist alles , was ich mir je gewünscht habe. Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt und ja, ich weiß, er ist älter als ich, aber das Wichtigste ist doch, dass sich zwei Menschen wirklich lieben und nicht, ob sie das gleiche Alter haben. .....

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Wie sagst Du es am besten Deiner Mutter? Setzt euch beide zusammen, machts euch gemütlich und dann quatscht. Auch wenn Du Bammel hast und im Endeffekt kennst du deine Mutter auch am besten. Von daher kannst du ungefähr einschätzen wie sie evtl. reagiert. Und dann kommt es auch darauf an, wie reif du bereits bist. Das ist nämlich auch ein Kriterium. Ein Junge, mit 19 hat ganz andere Ansprüche und Vorstellungen, auch wenn es nur 5 Jahre Unterschied sind. Kann man dir vertrauen, was Verantwortung angeht? Ansich ist nichts einzuwenden, wenn es um diverse Altersunterschiede geht. Klar, 14 klingt erstmal jung, aber wenn ich so zurück denke, so hatte ich mit 15 meinen ersten Freund wo es schon Intimer wurde. ER war 17. Intim hat bedeutet küssen und kuscheln, aber ich kann sagen das es immer auch auf das Einfühlungsvermögen des Älteren ankommt. Und es kommt eben auch darauf an wie reif er ist. Damit meine ich auch nicht das Sexuelle, sondern ganz allgemein. 

Beziehung 19 und 14?

Ist es strafbar wenn ein 19Jähriger und eine 14Jährige zusammen sind ?

Vielen lieben Dank für die Antworten

...zur Frage

Kann man mit 19 zum Kinderfilmeabend?

Wenns im Hotel eine Kinderbetreuung gibt und es dort Filme spielt am Abend, kann man dann mit 19 hin wegen Kindsköpfe Es sind auch 12-14 jährige, die sympathisch sind

...zur Frage

Ist ein Altersunterschied von 4 Jahren in dieser Situation kritisch?

Hallihallo, ist ein Altersunterschied von 4 Jahren in dieser Situation kritisch: - ich, weiblich, bin 15 und werde dieses Jahr 16 - er ist 19 und wird dieses Jahr 20

Ich hatte ihn etwas jünger geschätzt und von seinem Aussehen her sieht er auch nicht aus wie 19. Ist es gesetzlich ein Problem, weil ich noch minderjährig bin?

...zur Frage

Wie macht man einen 19-jährigen auf sich (14) aufmerksam?

Hallo :) Ich habe mich in einen 19 jährigen Jungen verliebt. Ich kenne ihn aus meinem Sportverein und liebe ihn nicht wegen des Aussehens oder weil ich mich cool fühlen soll, ich liebe ihn, weil er einfach mega nett und aufmerksam ist! Er ist einfach nur lustig und nett! Also kurzgesagt: Er kennt mich, ich kenne ihn, haben unsere Handynummern und sind auf facebook befreundet, nur schreiben wir nie. Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam? Naja er kennt mich ja schon, aber wie kann sich da eine Freundschaft entwickeln?

Noch was: Wie finde ich raus, ob er eine Freundin hat? Ich will ja niemanden auseinander bringen! Auf facebook steht Single aber stimmt das wohl? Worauf stehen 19-jährige? Würden sie etwas mit fast 14-jährigen anfangen, wenn sie sich reif benehmen? Ist der Altersunterschied schlimm?

Danke im voraus ^^

...zur Frage

Zu wie viel Prozent denkt ihr wird es etwas?

Ich (14), er (19). Ich (deutsche), er (Niederländer). Wohnen 3 Stunden von einander entfernt. Wird das was zwischen uns wenn wir uns lieben? Oder denkt ihr eher nicht?

...zur Frage

Altersumterscheid?

Heyy leude ich weiß das diese frage vlt häufig gestellt wird aber ich habe trozdem joch nie wirklich die richtige Antworten gefunden. Ich mag einen Jungen der 18 ist und ich bin 15 er wird bald 19. Ist der Alterunterscheid zu groß in meinem Alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?