wie sag ich meiner 'besten freundin', dass ich eigentlich garkeine bestefreundschaft mehr will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SAG es wenn du von ihr genervt bist, oder in ruhe gelassen werden willst. Wiedersprich ihr wenn sie einfach so über andere Leute lästert. Wenn sie mal wieder fragt, ob ihr bf seid, dann wär natürlich die beste Antwort, das was du wirklich willst, also "Nein". Dies kann man jedoch meistens nicht sagen, also würd ich mit "ja" antworten aber auch sagen, das sie den Bogen öfters weit überspannt. Wenn sie so anhänglich ist, dann triff dich eher mit anderen freunden und weniger mit ihr, so wird sie selbständiger(ACHTUNG nicht übertreiben sonst kann das schiefgehen). Unterhalte dich öfters mit anderen Leuten und mach vl. etwas weniger.Eure Freundschaft wird sich so mit der Zeit auflösen.

ACHTUNG AUF DIESE ANLEITUNG GIBS KEINE GARANTIE. ES KÖNNTE AUCH ALLES SCHIEFGEHEN. DESHALB VORSICHTIG UND LANGSAM!

Aber es ist wirklich schade, das deine Freundin so geworden ist. (naja, die Pupertät und wahrscheinlich auch der Gruppenzwang)

Ist jetzt mein erster Artikel zu so einem Thema, also Vertrau besser nicht voll und ganz darauf ;-)

aber ich habe angst, was danach passieren wird.

Was soll denn passieren.? Du mußt lernen im Leben auch einmal Nein zu sagen . Es tut nicht gut, sich mit Menschen zu umgeben, wenn es an gleicher Wellenlänge fehlt .und keine Harmonie gegeben ist . Sag ihr,daß du die Freundschaft beenden willst,weil du das Gefühl hast,daß ihr Freundschaft zu unterschiedlich definiert und ihr beide etwas anderes darunter versteht. Ersuche sie um ihr Verständnis,damit ihr nicht im Streit auseinandergeht . Dann brauchst du auch nichts weiter zu befürchten. Wenn du einer verbalen Konfrontation aus dem Weg gehen willst, dann schreib ihr einfach . Am Besten alles was du hier geschrieben hast . Wünsch dir einen schönen Tag

Zuerst danke ich dir mal für deine Offenheit.

Alles was du hier über deine sogenannte Freundin berichtest, ist alles außer schön. Dieses Mädchen ist keine echte Freundin, sondern ein Mensch, der sich selbst gerne im Mittelpunkt stehen sieht.Ihr beide seid so verschieden wie Feuer und Wasser, und passt überhaupt nicht zu einander.

Zu solch einer Person könnte ich weder Vertrauen noch Zuneigung empfinden. Ich würde dir raten, beende diese Freundschaft die nie eine richtige war.

weniger kontakt

Was möchtest Du wissen?