wie sag ich meinen eltern das ich schon wieder ein schlechte note habe

6 Antworten

naja erkäre es deinen eltern so sie werden dir nicht den kopf abreisen. da müssen viele mal durch. gib in zukunft einfach dein bestes und wenn du schwierigkeiten in einem fach hast sprich den jeweilgen lehrer darauf an (persönlich mal nach dem unterricht oder so)

Sag Mama ich muss dir was sagen sei auf mich nicht wütend aber ich habe schlechte Note in mathe

Es klingt zwar doof, aber du solltest ihnen einfach sagen, wie es ist. ^^ Ich weiß ja nicht, wie deine Eltern so drauf sind, aber es ist immer besser direkt mit der Wahrheit rauszurücken, anstatt zu warten, bis man ihnen erklären muss, wie diese Note entstanden ist. Vielleicht hilft es ja, wenn du sie fragst, ob sie mit dir lernen und, ob sie dir helfen können, wenn du nicht weiterkommst. ;)

Am wichtigsten ist, dass du keine Angst hast, denn deine Eltern Sorgen sich immerhin nur um deinen Abschluss. :) Sie werden dir den Kopf nicht abreißen.

Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein bisschen nehmen. LG

Ich hab angst vor meiner Lehrerin?tränen?

Guten Tag,eine Lehrerin hat mich mal vor der ganzen Klasse gedemütigt und gesagt ich wär sch*** in Mathe und das ich geheuelt hab im Gespräch,nur weil ich jemand nach einer Aufgabe gefragt hab  und dannach hat sie ein Witz rausgehauen und  gelacht.Jetzt habe ich ein Brief geschrieben an den Schulleiter,er hat total eingesehen das die Lehrerin falsch zu mir war.Er sagte das er mit ihr reden möchte und dann hat er nach meinem Wunsch Gefahr,ich sagte sie soll sich entschuldigen ,werde ich Ärger bekommen ?oder habe ich richtig gehandelt 
Und jetzt will sie mit meinen Eltern reden warum und wozu?Beide Klassenlehrerin reden jetzt mit meiner mutter,was wollen die jetzt machen? Ich hab angst.Bei Eltern Gesprächen habe ich immer sehr Angst und mir kommen dann die tränen was soll ich tun?

...zur Frage

Arbeit nachschreiben wegen Spicken?

Hi Community, Also ein paar aus meiner Klasse haben in der letzten Lateinarbeit mit dem handy gespickt, weil wir hatten einen original Text aus irgend so einem Buch von Caesar Und das haben welche im Internet nachgeguckt und manche waren so schlau und haben zu viel übersetzt. So jetzt ist meine Frage: Darf der Lehrer die jetzt nachschreiben lassen, obwohl er sie in der Arbeit nich erwischt hat, sondern nachträglich erst, oder sollten die sich wehren?

...zur Frage

Die Note 6 wegen "spicken"?

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich eine Arbeit geschrieben, die mir dann abgenommen wurde, obwohl ich nicht gespickt habe! Es lief folgend ab....

Mein Handy liegt IMMER zwischen meinen Oberschenkeln( da ich immer Angst habe, dass ein Wecker angeht oder etc.damit ich das Handy schnellstmöglichst aus bekomme.) Während der Arbeit lag mein Handy (im Flugmodus--> ich schalte das Handy nie aus da ich meinen Simkarten Pin nicht mehr weiß) ebenfalls wie gewohnt zwischen meinen Oberschenkeln. Als ich meine Beine überschlagen wollte (typische Frauen Position) habe ich das Handy für eine Sekunde aus meinen Beinen raus gezogen, damit es nicht auf den Boden fällt und es anschließend wieder dazwischen gesteckt. Da ich ein I Phone 7 habe und es automatisch bei Bewegung angeht (meine Leherin stand vor mir ich sitze in der 1. reihe)und ich die Sperr funktion drückte damit es wieder ausgeht meinte meine Lehrerin sehr wütend dass ich das zwischen meinen beinen hervorholen solle. Sie nahm mir sofort die Arbeit weg mit der Begründung ich hätte gespickt. Da die Lehrerin mich sowieso hasst hat sie vor der halben klasse schon gemeint ich bekäme eine 6!

Darf sie das ohne wirklichen beweiß dass ich gespickt habe?Ebenfalls meine note vor den Schülern vorsagen und mich somit blamieren?

Was sind in diesem falle meine Rechte als Schülerin?

...zur Frage

GESPICKT UND ICH MUSS ES MEINEN ELTERN SAGEN HILFE!

Ich habe heute ein Französicharbeit geschrieben. Ich hatte einen kleinen Spickzettel den ich mir ins Heft legte. Ich habe ihn zwar nicht benutz, aber das tut ja nichts zur Sache. Ich habe den Zettel jedoch ich Heft vergessen! Er war zwar klein aber Spicker ist Spicker. Ja ich weiß selbst wie dämlich ich bin das braucht ihr mir nicht zu sagen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass mein Lehrerin den Spicker bei dem kontrollieren meiner Arbeit finden wird. Wie sag ich es meinen Eltern und vorallem darf ich die Arbeit wiederholen??

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Warum ist doch ein Brief gekommen?

Hi,ich hab ein Brief bekommen das ich ein Gespräch mit meiner Lehrerin mache muss,sie sagte ich soll ein Termin mit ihr machen,irgendwann kam dann dieser Brief.Meine Frage ist jetzt :ich hab mit meiner Freundin darüber diskutiert wann Ramadan ist auf dem Hof,es war schon laut ,im Sportunterricht meinte ich dann aus Spass ihr Fastenbrecher,dann hat sie gesagt das sie es meinen Klassenlehrer sagt.Ist der Brief deshalb ?
Oder deshalb
eine Lehrerin hat mich mal vor der ganzen Klasse gedemütigt und gesagt ich wär sch*** in Mathe und das ich geheuelt hab im Gespräch,nur weil ich jemand nach einer Aufgabe gefragt hab  und dannach hat sie ein Witz rausgehauen und  gelacht.Jetzt habe ich ein Brief geschrieben an den Schulleiter,er hat total eingesehen das die Lehrerin falsch zu mir war.Er sagte das er mit ihr reden möchte und dann hat er nach meinem Wunsch Gefahr,ich sagte sie soll sich entschuldigen ,werde ich Ärger bekommen ?oder habe ich richtig gehandelt 
Und jetzt will sie mit meinen Eltern reden warum und wozu ?ich möchte nicht das sie mit meinen Eltern redet ich möchte nur das sie sich entschuldigt und keine Gespräche...kann ich das sagen oder nicht ?

...zur Frage

Lehrerin denkt ich habe gespickt. Was soll ich tun?

Hi. Also ich hab ein Problem: Wir haben eine NaWi Arbeit geschrieben, davor bin ich noch mal meine Blätter und meinen Merkzettel durchgegangen. Dann hab ich die Zettel wieder eingepackt aber, der Merkzettel ist raus gefallen, ohne das ich es bemerkt hatte. Dann schrieben wir halt die Arbeit. Nach der Arbeit hat die Lehrerin den Zettel gefunden unter meinen Tisch. Ich hab ihr auch ehrlich gesagt, dass es meiner ist und der Zettel wohl raus gefallen sein muss. Ich hab ihr auch angeboten mir einfach eine sechs zu geben. Sie meinte aber, sie will mit ihren Kollegen reden...

Was tun? Kann man irgendwie beweisen, dass ich nicht gespickt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?