wie sag ich meinen eltern das ich schon wieder ein schlechte note habe

6 Antworten

naja erkäre es deinen eltern so sie werden dir nicht den kopf abreisen. da müssen viele mal durch. gib in zukunft einfach dein bestes und wenn du schwierigkeiten in einem fach hast sprich den jeweilgen lehrer darauf an (persönlich mal nach dem unterricht oder so)

Sag Mama ich muss dir was sagen sei auf mich nicht wütend aber ich habe schlechte Note in mathe

Es klingt zwar doof, aber du solltest ihnen einfach sagen, wie es ist. ^^ Ich weiß ja nicht, wie deine Eltern so drauf sind, aber es ist immer besser direkt mit der Wahrheit rauszurücken, anstatt zu warten, bis man ihnen erklären muss, wie diese Note entstanden ist. Vielleicht hilft es ja, wenn du sie fragst, ob sie mit dir lernen und, ob sie dir helfen können, wenn du nicht weiterkommst. ;)

Am wichtigsten ist, dass du keine Angst hast, denn deine Eltern Sorgen sich immerhin nur um deinen Abschluss. :) Sie werden dir den Kopf nicht abreißen.

Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein bisschen nehmen. LG

Was möchtest Du wissen?