Wie sag ich meinem Vater das ich sein Geld ausgegeben habe?

4 Antworten

Sag, dass es dir Leid tut. Sag die Wahrheit. Dein Vater ist ja ein Geschäftsmann, mach ihm ein Angebot, dass du ihm 10% Zinsen bezahlst, also 77 Euro. Er wird sich zwar nicht um die 7 Euro scheren, aber er freut sich über deine Ehrlichkeit und deine Bemühungen es wieder gut zu machen. Ausserdem wird er insgeheim auch stolz sein, dass du deiner Mutter hilfst.

Eben so, wie es ist, denn es ist Deine Mutter...ich denke nicht, dass er Dich in so einen Interessenkonflikt bringen darf mit so viel Bargeld. Hättest Du ihr 500 gegeben, aber so ist es doch eine überschaubare Nothilfe

Du sagst ihm das so:

Papa, du weißt, ich hab meine Mutter lieb. Sie ist meine Mutter. Bitte versteh meine Situation, dass ich dann nicht einfach Nein sagen kann wenn sie mich um Geld bittet.

Mir ist bewusst, dass es dein Geld ist, aber in dem Moment kam es mir richtig vor.

Sie wird es dir bestimmt zurück geben. Kannst du mir verzeihen?

Danke :)

0

mein vater ist das aller letzte und muss damit aufhören?

hallo leute

meine elten sind geschieden aber mein vater wohnt noch illegal bei uns bzw er ist in nicht angemeldet und er hat angefangen wieder geld zu verspielen und zahlt kein miete, gibt meiner mutter kein geld fürs einkaufen gar nichts, kein cent. er bezahlt mir und mein bruder kein unterhalt und meine mutter ist wegen gesundheitlichen gründen arbeitsunfähig und kann nicht arbeiten und lebt von hartz4 und das reicht nicht für lebensmittel und rechnungen alles.

mein vater bezahlt eiskalt kein cent für uns und verspielt das alles. er sucht sich auch keine eigene wohnung obwohl meine mutter ihn tausend mal gesagt hat das er endlich umziehen soll und die streiten sich jeden tag und meine mutter schmeißt ihn auch nicht raus. meine mutter muss immer geld schnorrern von meiner oma und so damit sie brot für mich und mein bruder kaufen kann und mein arc** vater schnauzt immer meine mutter an wieso kein lebensmittel daheim sind obwohl meine mutter kein cent hat.

ich bin 19 und kann momentan auch nicht arbeiten wegen depressionen und muss irgendwas unternehmen um mein vater ausm wohnung raus kriegen oder irgendwas machen weil ich will und muss dringend ausn wohnung ausziehen.

was kann ich tun???

...zur Frage

Wie kriege ich mein geliehenes Geld zurück?

ich habe einem Freund knapp 600 € geliehen. Wir wollten am Samstag auf seine Kosten etwas Unternehmen und als er meinte er habe kein Geld hat er vorgeschlagen ich könnte ihm doch was leihen damit er sich nicht blöd vorkommt wenn eine frau alles zahlt. Wir haben es über Whatsapp ausgemacht und er hat mir versichert das ich es nach dem Wochenende auch zurück bekomme. Er hat regelrecht darauf bestanden wobei ich der Meinung war wir könnten es ja sein lassen. Er wollte aber nicht und da ich selber nicht die Summe hatte habe ich das Geld von meiner Mutter geliehen. Es sind jetzt 2 Monate vergangen und ich frage ihn Tag täglich wo mein Geld bleibt. Er antwortet mir mittlerweile damit das wir das Geld ja zsm ausgegeben haben und er es mir nicht komplett zurück zahlen wird. ich weiß nicht ob ich zur Polizei gehn soll oder doch lieber zum Anwalt.

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Geld anfodern bei Paypal?

Abend :),

mein Bruder hat sich von mir 40 € geliehen und will mir die per Paypal zurückgeben. Nun kann man ja Geld anfordern, aber wie geht das genau ?

Bei Geld senden (wie es in der Beschreibung steht) gibt es bei mir das Feld 'Geld anfordern' nicht. Nur Waren/Dienstleistungen bezahlen usw.

...zur Frage

Kann mein Vater alles übernehmen und würd meiner Mutter das Geld gestrichen?

Folgendes:

Ich möchte im Moment keine Ausbildung machen und möchte die Schule abbrechen (eventuell arbeiten).. da mich aber das Jugendamt dann nerven würde ( das ich nicht nie Ausbildung machen soll) und das Geld streichen würde ( meine Mutter hat Hartz4) habe ich die Idee mich bei meinem Vater ,,anzumelden'' (er ist selbstständig und hat kein Hartz4) meiner Mutter würde dann das Geld gekürzt werden was sie für mich bekommt für Miete und sowas oder( hab noch einen kleinen Bruder bei meiner Mutter) ?Kindergeld für mich würde mein Vater dann zustehen und er würde den Rest für mich übernehmen.

Würde das alles so ablaufen und passieren?
Bin noch 17

...zur Frage

Vater Geld geliehen und er wills mir nicht zurück geben... Was jetzt?

Hallo ich 14 habe meinen Vater 135 Euro geliehen schön und gut doch jetzt wo meine Eltern getrennt sind wegen schwere Problemen und ich ihn hasse und er mich auch will er mir mein Geld nicht geben.... Kann ich ihn Anzeigen oder sonstiges ?

...zur Frage

Mutter kann Vater nicht auszahlen?

Hallo, meine Mutter will sich scheiden lassen, Sie hat mir davon erzählt, jedoch meinem Vater noch nicht. Sie hat aber kein Geld um ihn auszuzahlen. Mein Vater hat noch Schulden, und alles vom Haus bis zum Auto ist auf meine Mutter gut geschrieben. Nun meine Frage: Wie geht man weiter vor? Vater hat auch kein Geld und dann würde er doch auf der Straße sitzen oder nicht? Ich habe auch ein bisschen Angst vor seiner Reaktion. Er ist nämlich ziemlich hitzköpfig... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?