Wie sag ich meinem Vater das ich sein Geld ausgegeben habe?

4 Antworten

Sag, dass es dir Leid tut. Sag die Wahrheit. Dein Vater ist ja ein Geschäftsmann, mach ihm ein Angebot, dass du ihm 10% Zinsen bezahlst, also 77 Euro. Er wird sich zwar nicht um die 7 Euro scheren, aber er freut sich über deine Ehrlichkeit und deine Bemühungen es wieder gut zu machen. Ausserdem wird er insgeheim auch stolz sein, dass du deiner Mutter hilfst.

Eben so, wie es ist, denn es ist Deine Mutter...ich denke nicht, dass er Dich in so einen Interessenkonflikt bringen darf mit so viel Bargeld. Hättest Du ihr 500 gegeben, aber so ist es doch eine überschaubare Nothilfe

Du sagst ihm das so:

Papa, du weißt, ich hab meine Mutter lieb. Sie ist meine Mutter. Bitte versteh meine Situation, dass ich dann nicht einfach Nein sagen kann wenn sie mich um Geld bittet.

Mir ist bewusst, dass es dein Geld ist, aber in dem Moment kam es mir richtig vor.

Sie wird es dir bestimmt zurück geben. Kannst du mir verzeihen?

Danke :)

0

Wie würdet ihr reagieren., wenn...0,?

Meine Schwester (30) hat mich (20) vor ca. einem Jahr gefragt, ob ich mit ihr und ihrem Freund und ein paar Kumpels in den Urlaub möchte und ich habe nach langem Überlegen (Sie hat mich überredet) Ja gesagt und bin mitgegangen.

Jetzt hat sie sich von ihrem Freund getrennt und hat einen neuen Freund, mit dem sie umgezogen ist und will plötzlich 700 Euro von mir haben, weil ich mit ihr damals im Urlaub war, obwohl sie davon vorher nie etwas erwähnt hat. Sie hat im Moment nicht so viel Geld (Sie hatte sehr viel Geld, welches sie aber hauptsächlich für ihren neuen Freund ausgegeben hat...) und will deshalb wahrscheinlich Geld von mir haben. Aber ich verdiene selbst nicht viel (Ich arbeite momentan im Tierheim) und habe keine 700 Euro, die ich ihr geben kann und trotzdem besteht sie darauf. Darf sie das jetzt von mir verlangen? Wie gesagt, vor dem Urlaub war von Geld keine Rede... Und das war schon vor einem Jahr...

...zur Frage

Geld anfodern bei Paypal?

Abend :),

mein Bruder hat sich von mir 40 € geliehen und will mir die per Paypal zurückgeben. Nun kann man ja Geld anfordern, aber wie geht das genau ?

Bei Geld senden (wie es in der Beschreibung steht) gibt es bei mir das Feld 'Geld anfordern' nicht. Nur Waren/Dienstleistungen bezahlen usw.

...zur Frage

Vater Geld geliehen und er wills mir nicht zurück geben... Was jetzt?

Hallo ich 14 habe meinen Vater 135 Euro geliehen schön und gut doch jetzt wo meine Eltern getrennt sind wegen schwere Problemen und ich ihn hasse und er mich auch will er mir mein Geld nicht geben.... Kann ich ihn Anzeigen oder sonstiges ?

...zur Frage

Mutter ignoriert mich und redet nicht mehr mit mir wegen meinem Bruder?

Mein Bruder ist ein extremer Schmarotzer und hat auch mich, nur finanziell ausgebeutet und  ausgenutzt. Dann habe ich einiges meinem Vater gepetzt über den ach so tollen Sohn, nichts schlimmes, nur das auch er von unserer Mutter so viel Geld geliehen hat. Mein Vater hatte ihn eh schon auf den Kicker, eben auch weil er Tausende von Euros Schulden hat, auch bei meiner Mom und sein Auto nicht reparieren lässt. Da bei meiner Mutter nix mehr zu holen ist, zwingt er auch uns, unseren Vater um Geld für ihn zu ergaunern. Ich weigere mich, da er der einzige ist von uns vier Kidz, der so viel Geld von unseren Eltern bekommen hat und jetzt ist er 33 J. und soll mal lernen für sich selber zu sorgen. Meine Mutter ist jetzt böse auf mich, redet seit drei Wochen nichts mehr mit mir. Wieso hält sie zu einem faulen Schmarotzer der sie nur anschreit und nur kommt wenn er was braucht. Jedoch ist sie lieber gegen mich. Obwohl ich ihr oft geholfen habe und diesmal auch nur helfen wollte, sie quasi befreien wollte. Da sie sich selber oftmals beschwert hat das sie kein Geld hat wegen meinem Bro. Er benutzt ihre Kontokarte. Was soll ich tun? Ebenfalls ignorieren? Nicht mal mehr essen einkaufen will die mit mir fahren. Ich fahre morgens und mein Vater muss dann noch mal abends mit ihr fahren mit MEINEM Auto meinem MEINEM Sprit. Spinnt diese Frau?

...zur Frage

Habe ich das Anrecht auf BaFög?

Ich bin 19 Jahre alt und mache aktuell mein Fachabi. Meine Eltern leben zusammen. Mein Vater ist arbeitsunfähig und meine Mutter verdient weniger als 700€. Ich habe keinen Neben oder Minijob. Habe ich das Recht auf BaFög?

...zur Frage

Mutter kann Vater nicht auszahlen?

Hallo, meine Mutter will sich scheiden lassen, Sie hat mir davon erzählt, jedoch meinem Vater noch nicht. Sie hat aber kein Geld um ihn auszuzahlen. Mein Vater hat noch Schulden, und alles vom Haus bis zum Auto ist auf meine Mutter gut geschrieben. Nun meine Frage: Wie geht man weiter vor? Vater hat auch kein Geld und dann würde er doch auf der Straße sitzen oder nicht? Ich habe auch ein bisschen Angst vor seiner Reaktion. Er ist nämlich ziemlich hitzköpfig... LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?