Wie sag ich meinem Freund dass mir das Geschenk nicht gefällt/gefallen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ist das mit Überraschungsgeschenken...........

Aber es ist ja nur eine kleine Handyhülle, ich denke, da kann man darüber hinwegsehen, wenn es die falsche Farbe ist.

Um zukünftig weiteren Überraschungen und falschen Tipps von Freundinnen vorzubeugen, mache ihm einfach eine Liste mit Dingen, über die du dich freuen würdest. Davon kann er ja dann was aussuchen und dir schenken.

Ach ja: Wenn er auch das Datum verwechselt, dann soll er sich das als Erinnerungsdatum ins Handy speichern. Ich weiß von meiner großen Tochter, dass das irgendwie geht.

Meinen Geburtstag und Jahrestag usw weiß er alles. Da ist er total toll ;)

Aber er ist so sensibel. Da muss man aufpassen was man zu ihm sagt!

0
@GuteFragenGirl

Gestern war der 3. März und du sagst, du hast am 2. März Geburtstag. Ist es dann nicht verwechselt?

Und wie gesagt, es ist nur eine Handyhülle. Wenn ihr nicht zusammen seid, kannst du ja eine andere Hülle nehmen.

0

Gar nicht. Lass es bleiben und lass vor Weihnachten und deinem Geburtstag immer mal ein paar Bemerkungen fallen, was du dir wünschen würdest. Das nimmt er sicher auch dankbar an. Aber bei einer Kleinigkeit wie einer Handyhülle, würde ich den Mund halten

Gestern hat er schon skeptisch gefragt wieso ich ohne Hülle losgegangen bin. Heute musste ich sie mitnehmen.

0
@GuteFragenGirl

:D Ach mach sie doch drum, ist doch witzig. Dann hat man halt mal was, was sich von der Masse absetzt. Nimm sie ein paar Mal mit, dann wird es ihm nicht mehr auffallen, wenn du es nicht tust. Und wenn er doch penetrant fragt, kannst du ihm immer noch sagen, dass dir die farbe nicht gefällt.

1
@Bogenschuetzin

Eben. Das wäre für mich eher ein Anlass, sie zu tragen. Hat man immer etwas zum Lachen.

Heute musste ich mit Handyhülle los

Ehh...alles klar! :-D

0
@zuckerschnute9

Meine Kollegin hat mir eine zu Weihnachten geschenkt. Gehäkelt. Rot mit einer riesen Blume vorne drauf :D :D Ich trage sie mit stolz

1

Also 2 möglichkeiten hast du eigendlich nur.:

  1. schweigen, und dan tragen und fertig

  2. du gehts zu ihm. Und sagt du möchtest zu ihm was sagen. Dan sagst du ihm das er es nicht falsch aufnehmen soll, dan sagst ihm dan das du eig. keien Rosa magst aber es nicht schlimm ist. Aber das er doch bitte das nächste mal drauf achten solle das es keine rosa ist.

Danke für die Antwort aber er ist total sensibel...

0
@GuteFragenGirl

Da muss er dan aber durch wenn du es ihm sagt. Klar ist es schei*e, aber (Ihr seid doch zusammen oder?? Habe ich es doch richtig verstanden oder?) liebt dan wird er dich was anderes besorgen. Zumindest wuerde ich als so als Mann machen Du sagt das du zu ihm erlich bist. Es ist besser als zu lügen. Den wer weiß was du als nächstes bekommst. Und am besten ruhig dan auch mit ihm reden.

0
@GuteFragenGirl

Sensibel hin oder her. Er wird schon nicht heulen, weil man eine Handyhülle sch...findet. Und wenn doch: Willkommen im Leben, es ist kein Ponyhof.

0
@Bogenschuetzin

ja da gehe ich recht. Auch erst recht weil er die Handyhülle an dein Handy geklebt hat. Er soll nun zusehen wie er das abgekommt. oder das Handy ersetzen.

0

Früher waren lebensgefährliche Krankheiten in gewissen Kreisen kein Grund um eine Einladung zurückzuweisen und heute beschwert man sich über Geschenke ^^

Du solltest ihm das nicht sagen und so schlimm ist die Farbe doch überhaupt nicht. Wieso "hasst" man Farben, das habe ich noch nicht verstanden.

ich würd es ihm nicht sagen.

Aber er hat mich schon gestern gefragt wieso ich ohne die Handyhülle losgegangen bin... Heute musste ich mit Handyhülle los...

0

Was möchtest Du wissen?