Wie sag ich ihr am besten, dass ich sie nicht liebe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde ihr nicht sagen, dass du es weißt.

Ich würde sie alleine ansprechen, vielleicht auf dem Nachhauseweg. Deutlich. So von wegen, du hast das Gefühl, dass sie was für dich empfindet, so scheint es dir, und du wärest schon irgendwie geschmeichelt, dass sie dich so sehr mögen würde, aber momentan suchst du höchstens einen Freund. Wenn sie ein Freund für dich sein möchte, wäre das okay, aber mehr möchtest du noch nicht. 

Viele Menschen idealisieren auch einfach, bis sogar das Schleim Rotzen ein Akt der Eleganz ist. Stopp das, bevor es dazu kommt. Behandel sie wie eine erwachsene Frau und zeig ihr, dass man gut mit dir reden kann, dass das viel mehr wert sein kann als eine Idealisierung. Kannst ja sagen, dass du schon ab und an idealisiert wirst und je mehr man  das täte, desto unwahrscheinlicher wäre es, dass du daran interessiert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jawollek
28.02.2016, 01:25

interessante Antwort, dankeschön :)

0

Solange sie es dir nicht selber und persönlich sagt, musst du überhaupt gar nichts! Du weißt nicht mal, ob es stimmt, es ist nur Getratsche! 

Und wenn es dir so dermaßen wichtig ist, dann erwähne im nächsten Gespräch mit ihr nebenbei, dass sie ja wie ein Kumpel für dich ist oder dich an deine Schwester erinnert oder so. Das reicht bis sie sich dir persönlich offenbart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shylenn
28.02.2016, 01:26

War auch meine erste Idee, sie eine "Kumpeline" zu nennen, das macht eigentlich deutlich, wo man steht. Aber ich wusste nicht, ob der Beitragsersteller denn auch ein solches Verhältnis zu ihr hat...

0

Versuch mit ihr nicht so stark zu flirten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jawollek
28.02.2016, 01:16

ich flirte ja nicht mit ihr :D

Aber ne Problemlösung ist das ja nicht gerade

0

Wieso machst du sie an (Flirten), obwohl du nichts von ihr willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jawollek
28.02.2016, 01:17

tu ich ja nicht :)

Aber die Schule ist nun mal langweilig und mit jemanden quatschen ist immer unterhaltsam :)

0

Was möchtest Du wissen?