Wie sag ich ihm dass ich öfters was unternehmen will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

ist eine schwere Situation, da ihr beide in unterschiedlichen Phasen seid. Mit 33 ist man sicher noch nicht zu alt, um mal feiern zu gehen. Das ist eine faule Ausrede. Im wahrsten Sinne des Wortes. 

Du liebst ihn und möchtest eine Zukunft mit ihm? Wenn das gelingen soll, müsst ihr euch annähern. Er muss aktiver werden und du sollst ihm den nötigen Rahmen dafür bieten. Dafür ist ein klärendes Gespräch aber sehr wichtig, damit du nicht alleine einen Weg beschreitest, der ihm vielleicht nicht so zusagt. Wenn, dann müsstihr als Paar einen Kompromiss finden, der beiden Seiten zusagt und auch machbar ist. 

"Er möchte dir nicht deine Jugend klauen" ... den Satz find ich grandios :-D ... Er hört sich an, als würde er morgen in Rente gehen :-) Ich bin noch ein paar Jährchen älter als er und fühle mich für Aussagen wie diese noch vielzu jung. In den 30ern gehört mannoch lange nicht zum alten Eisen. Und wenn man sich auf eine Beziehung mit einem deutlichen Altersunterschied einlässt, dann sollte man sich auch entsprechend verhalten. 

Sprich mit ihm, damit ihr zu einer Lösung kommt. Wenn du es "aus Angst", dass er sauer werden könnte schluckst, wird das auf Dauer keinen von euch glücklich machen. 

Beiss in den sauren Apfel und klär das. 

Alles Gute. 

Das Hauptproblem bei euch scheint tatsächlich in dem etwas größeren Altersunterschied zu liegen und den wohl daraus resultierenden völlig unterschiedlichen Ansichten mal ganz profan gesagt auf das Leben als solches. Lamentieren bringt aber nichts und von daher werdet ihr beide einen für beide akzeptablen Konsens finden müssen, sonst werdet ihr diese Beziehung nicht bis zum Rentenalter halten können.

Einfach sagen, dass du ihn liebst aber etwas falsch läuft. Wenn er dich auch liebt wird er wohl darauf eingehen müssen.

Redet euch aus ! Klärt ab, wer wie seine Freizeit verbringt und einigt euch auf gemeinsame Unternehmungen. Sucht euch ein gemeinsames Hobby ?! :)

Was möchtest Du wissen?