Wie sag ich Ihm das ich mich trennen will?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr habt ein gemeinsames Kind!! Allein schon das sollte Dich von anderen Männern abhalten.

Glaube ja nicht, daß bei dem anderen Mann alles so bleibt, wie es Dir jetzt erscheint. Auch das wird mal "Eintopf" und Alltag.

Deine Gefühle fahren jetzt sowieso noch Achterbahn. Lasse Dich zu nichts hinreißen, was Du in wenigen Monaten bitter bereuen wirst.

Es genügt natürlich nicht, wenn Du ihm sagst, daß Ihr nicht zusammenpasst und daß Du Dir alles anders vorgestellt hast.

Ich möchte dich weder in die eine noch in die andere Richtung drängen, aber möchte dir sagen, dass so kurz nach einer Geburt in einem noch alles komplett Achterbahn fährt. Ich denke du solltest das nicht JETZT entscheiden. Gib dir noch ein paar Monate, wenn du kannst. Auch deinem Mann solltest du noch Zeit geben auf die Familiensituation zu reagieren, aber du kannst mit ihm darüber reden, abewr höre auch zu, was er zu sagen hat und sich vllt. grade nicht traut, weil ihr frische Eltern seid. Hab den Mut noch ein wenig durchzu halten, denn ihr müsst doch erst einmal diese neue Situation erfassen und deine Gefühle müssen sich neu sortieren. Nach so einer Geburt spielen Emotionen noch so lange verrückt....

Simmi821 03.07.2013, 15:58

gut gesagt

0

Wenn Du Dich wirklich von ihm trennen willst, dann kommt der richtige Zeitpunkt meist von ganz alleine. Du wirst es dann einfach wissen und es ihm sagen.

Wieso sagst du ihm das nicht genau so, wie du es hier schreibst? Das er sich bemüht hat aber das nie lange angehalte hat. Das ein anderer Mann dir gezeigt hat, was dir schon immer gefehlt hat. Das er dir trotz allem nicht egal ist aber das eine Beziehung nicht mehr funktioniert....

turalo 03.07.2013, 15:47

Und das Kind wächst ohne Vater auf..... nicht wirklich erstrebenswert.

Man rennt nicht sofort auseinander, wenn es mal nicht so richtig klappt. Schon gar nicht, wenn man Familie und damit Verantwortung hat.

0
Oweou 03.07.2013, 15:56
@turalo

Und dann lieber sein Leben lang unglücklich sein? Das bekommt das Kind ja auch mit.

0
turalo 03.07.2013, 15:58
@Oweou

Das ist doch Unfug. Sie hat sich in irgendeinen Kerl verguckt, der scheinbar genau das ist, was sie gerne hätte. Da ist kein Alltag, da ist kein nächtelang heulendes Kind im Spiel, da ist nur das "Sonntagsgesicht" vor Augen.

Man rauft sich zusammen, arrangiert sich und steht das mal aus. Man rennt nicht gleich davon.

0

Liebst du dein Kind? Ein Kind ohne richtigen Vater wird später unglücklich sein. Genauso umgekehrt, wenn die Mutter nicht da ist. Überleg doch mal was für deine Tochter besser wäre..denn nicht nur du musst damit leben.

Dechant 03.07.2013, 15:44

Aber was bringt das denn wen ich unglücklich bin das tut dem kind auch nicht gut und das kind merkt das auch wir streiten auch zimlich oft weil wir einfach zu verschieden sind. er hat ganz andere ansichen als ich :(

0
turalo 03.07.2013, 15:46
@Dechant

Und das alles fällt Dir jetzt erst ein? Nachdem Euer Kind gezeugt und geboren ist.

Ihr müßt Euch zusammenraufen, das Kind hat es verdient.

Denk nicht nur an Dich, verdammt noch mal!

0
Simmi821 03.07.2013, 15:48
@Dechant

Dann rauft Euch zusammen!

Auch DU hast Dich verändert, Du bist jetzt Mutter! Das geht nicht so ohne an einem vorbei. Höre Dir seine Ansichten auch mal an und denke drüber nach. Auch wenn es nicht Deine Ansichten sind.

Es sind nicht immer nur die Männer, die Schwierigkeiten machen.

1
Dechant 03.07.2013, 15:51
@Simmi821

das stimmt aber das ist immer leichter gesagt als getan !

0
bebiii17 03.07.2013, 15:52
@Simmi821

Ganz der Meinung von turalo. (Y) kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln bei so ner Mutter!

0
Simmi821 03.07.2013, 15:55
@Dechant

Was ist denn überhaupt leicht im Leben?

Natürlich muss man doch auch an seiner Ehe/Partnerschaft arbeiten, damit sie funktioniert.

Dafür gibt es noch keine App :)

1
Simmi821 03.07.2013, 15:57
@bebiii17

Was heißt hier so ´ner Mutter... in dem Fall wäre besser Partnerin o.ä.

0

Ihr passt nicht zusammen aber zeugt eine Tochter? Unverantwortlich!

Dechant 03.07.2013, 15:50

ganz ehrlich sowas kann man sich sparen -.-

0
turalo 03.07.2013, 15:59
@Dechant

Kann man, muß man aber nicht. Hhier denken so ziemlich alle genau diese Antwort von bebiii17.

0

Was möchtest Du wissen?