wie sag ich einem mädchen dass ich auf sie steh?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

suche das gespräch mit ihr und sage es ihr, da ihr euch extrem gut versteht sollte es kein problem sein, wenn du dich etwas unbeholfen dabei anstellst.

sag ihr das du mit ihr reden musst weil dir etwas wichtiges auf dem herzen liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey! du musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. wie wäre es, ihr, wenn sich die Situation ergibt, zu sagen, dass du dich wirklich sehr freuen würdest, wenn ihr weiterhin Kontakt hättet, weil sie dir echt wichtig ist und du nicht möchtest, dass ihr euch aus den Augen verliert.

dann erst mal schauen, wie sie darauf reagiert, vielleicht bekommst du dann schon ne Antwort, wo du draus schließen kannst, dass sie vielleicht deine Gefühle erwidert. dann kannst du immernoch überlegen, ob du es ihr gleich sagen willst, oder erst mal abwarten, denn wenn du ihr genauso wichtig bist, wie sie dir, werdet ihr euch bestimmt nicht auseinanderleben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shaggy420
19.06.2017, 13:22

das stimmt auch wieder, aber sie fliegt nach der reise (kp wann genau) im irgendein land zu einer hilfsorganisation, und ich werd dann irgendwann studieren und vlt werden wir uns (zumindest physisch) nicht auseinanderleben, also dass wir uns noch sehn, aber vlt seelisch wenn sie 1 oder 2 jahre weg ist, man verändert sich ja

aber ich glaub ich werd einfach mal bevor ich irgendwas sag ihr sagen dass sie mir wichtig is und ich nicht kontakt verlieren will

0

Moin,

wie soll ich das jetzt am besten ausdrücken. Also ich würde mal behaupten das du damit wohl wirklich Probleme hast. Die Problematik erstreckt sich in dieser Situation ja scheinbar darauf das du Angst hast die Freundschaft dadurch zu gefährden.

Aber und jetzt kommt der Punkt. Du sagst selber das ihr euch wahrscheinlich alle auseinander leben werdet. Dementsprechend muss dir doch klar sein das du jetzt diesen Schritt gehen musst. Wenn du es wirklich willst kriegst du dich dazu auch überzeugt. Denk einfach mal daran das ihr euch eventuell nach dem Matura auseinander lebt weil sie iwo anders hinziehen möchte.

Noch hast du die Chance auf eine Beziehung im besten Falle. Wenn du jetzt nicht den Arsch hochkriegst wirst du dir immer wieder die Frage stellen was wäre wenn. Also hör auf dich rauszureden und sei ein Mann.

Ja ich weiß das das etwas hart klingt wie ich das schreibe. Aber versteh einfach die Dringlichkeit in diesem Anliegen. Weil entweder du machst es und hast eventuell auch Glück und sie hat auch Gefühle für dich oder du kriegst ne Abfuhr. Aber ansonsten lebt ihr euch wirklich nur auseinander ohne vorher den versuch gewagt zu haben.

Liebe Grüße

Shaco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shaggy420
19.06.2017, 13:18

du hast einfach hart recht, ich glaube ich würd es echt bereuen und es würde zu einem was wäre wenn gedanken werden :(

bin halt echt ein schissi was sowas angeht

1

Sage ihr frei deine Gefühle. Das ist nicht unbeholfen, solange du nicht rum stotterst und nuschelst, sondern es ist eher mutig und könnte ihr gefallen.

Trau dich, sonst bereust du es vielleicht irgendwann es nie getan zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shaggy420
19.06.2017, 12:59

du musst wissen ich nuschel, vor allem bei sowas :/

0

"Ich spüre viel mehr als Freundschaft, ich habe mich in dich verliebt."

Schnörkellos, kurz und genau das was du fühlst.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?