Wie sag ich meiner Mutter, dass ich eine Vorhautverengung habe?

15 Antworten

Wieso sollte sie das denken? Du könntest doch auch beim Duschen oder als du auf Klo gegangen bist es bemerkt haben.

Bei solchen Angelegenheiten braucht man sich nicht vor den Eltern zu schämen, besonders nicht bei der Mutter. Sag es Ihr einfach!

Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn was deine Mutter denkt, kann dir eigentlich egal sein, wobei ich nicht glaube, dass deine Mutter nur annimmt, dass du das bei der Selbstbefriedigung festgestellt hast. Auch deine Mutter weiß, dass ein Junge sich gründlich an seinem Penis waschen muss und dazu ist es erforderlich, dass er auch seine Vorhaut zurück ziehen kann. Also ist es nur natürlich, wenn du ihr sagst, dass du Schmerzen beim Zurückziehen der Vorhaut hast und deshalb einen Urologen aufsuchen möchtest. Wahrscheinlich wird sich deine Mutter sogar sehr freuen, dass du selbst so vorbildlich auf deine Hygiene achtest und dich vertrauensvoll an Sie gewendet hast. Geklärt werden muss dein Problem auf jeden Fall und für einen Facharzt ist das eine alltägliche Sache und er kann am besten raten und helfen was bei dir eine Verbesserung bringt.

ganz gleich wie du wem das sagst. wenn du wüßtest wie das aussieht, wenns nicht behandelt wird , wirst du froh sein, wenn dus hinter dir hast. der penis wächst nicht weil die vorhaut zu eng ist, das heißt die eichel bleibt so klein

deine mutter versteht das , frauen haben ein anderes verhältnis zu ärzten geh zum urologen und lass dich behandeln und frag deine mutter hinterher wie es ihr gefällt

Deine Vorhaut kann nicht festgewachsen sein. ;)

Es gibt das sogenannte Vorhautbändchen (das hat jeder) und Verklebungen, mit denen jeder Junge geboren wird, die sich aber im Laufe der Pubertät löst.

Du bist ja noch jünger, nehm ich an, also ist die Chance, dass es sich löst, sehr groß!

Nun zur Vorhautverengung.

Wie merkst du die? Wie genau äußert sich die?

Mit einer Vorhautverengung muss man nicht zwangsläufig zum Arzt. Oft reicht eine Dehntherapie aus:

http://sexwoerterbuch.info/engevorhaut_dehnen.html

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Du könntest erst alleine zum arzt! Dann erstmal gucken, der arzt darf deiner mutti nix sagen weil er schweigepflicht hat.. und wenn du wirklich hast .. das sind deine eltern ;) Musst dich nicht schämen^^

LG!