Wie säubert man eine Handtasche 👜 von innen und außen? Geht das in der Waschmaschine bei 40 Grad und im Trockner?

2 Antworten

Da gibt es doch keine allgemeingültige Antwort… Hängt ja davon ab, ob sie etwa aus Wildleder ist oder aus Leinenstoff… Ein paar mehr Angaben wären schon sinnvoll für eine sinnvolle Antwort…!

T3Fahrer

Aus stoff

0
@wachtraum95

Wenn du mutig bist würde ich eventuell versuchen Sie in einem Wäschenetz in der Waschmaschine in einem Schohnprogramm mit Feinwaschmittel möglichst kalt vielleicht so bis max. 20° zu waschen und möglichst wenig zu schleudern.

Wenn es dein absolutes Lieblingsstück ist und du Sorge hast, dass es kaputtgehen könnte, würde ich ganz leicht lauwarmes Wasser im Waschbecken mit Feinwaschmittel vorbereiten und die Tasche darin von Hand waschen, möglicherweise verschmutzte Ecken (zum Beispiel vom Abstellen an der Bodenkante oder so) vorsichtig mit einer Nagelbürste bürsten. Sei nicht so rabiat, falls du mit einer Bürste nachhilfst, das kann den Stoff aufrauhen, so dass du das hinterher möglicherweise siehst… Eventuell kannst du statt der Bürste auch ein Microfasertuch nehmen und damit vorsichtig ein bisschen schrubbeln… Anschließend natürlich nicht vergessen die Tasche bei ähnlicher Temperatur ein bis zweimal mit klarem Wasser auszuspülen…

Wenn die Tasche in sich starke Farbunterschiede aufweist – zum Beispiel rote und weiße Streifen – musst du damit rechnen, dass die Gefahr besteht, dass die dunklere Farbe die helle verfärben könnte…

T3Fahrer

0

würde ich dir nicht raten.beides separat von Hand.also das futter und anschliessend aussen.es geht darum das die taschen einlagen haben die du durch das maschienen waschen zerstöhren würdest

Frage an die anwesenden Waschweiber?

Guten Tag, was macht ihr mit Putzlappen, z.B. mit solchen, womit ihr eure Toilette reinigt, also den Rand und die Außenseite? Werft ihr die weg oder wäre es hygienisch zulässig in der Wachmaschine mit zu waschen bzw ist das irgendwie ekelhaft (finde ich irgendwie jedenfalls)

...zur Frage

Neue Waschmaschine ist das Programm geeignet für meine Wäsche?

Hi Leute,

Habe mir eben neue Waschmaschine zugelegt und dort ein Programm gefunden für kurzwäsche. Diese läuft 60 minuten auf 60° . Reicht das Programm um Handtücher und Unterwäsche sauber zu bekommen oder soll ich bei diesen Sachen doch das 2 und halb Stunden Programm nehmen?

Danke und liebe grüße -gludion-

...zur Frage

Ordentlich, glatt gefaltete Wäsche ohne bügeln?

Geht das? Bügel ist nicht gerade meins. Klar, bei Blusen geht es nicht ohne. Ich gehöre aber nun wirklich nicht in die Slip-, Unterhemden- und Froteehandtücher -büglerinnen. Habt ihr den ultimativen glatt Wäschetrick ohne bügeln?

...zur Frage

Hundebett einfach in dieWaschmaschine?

Die "Bettdecke" aus dem Hundebett meines Hundes muß ich waschen. Lt. Waschzettel geht das auch bei 30 Grad. Nun stell ich mir die Frage, kann ich das einfach in die Waschmaschine tun oder klummpt das dann und die Waschmaschine nimmt zusätzlich Schaden? Also das Bett hat innen so ne Art Kunstwatte. Außen Synthetikstoff.

...zur Frage

Gefrierbeutelfolie geeignet fĂĽr Waschmaschine und Trockner?

Ich möchte einen Gefrierbeutel zerschneiden und etwas daraus nähen. Die Folie des Gefrierbeutels wird von beiden Seiten mit Stoff bedeckt sein. Das Teil kommt dann häufiger bei 60 Grad in die Waschmaschine und in den Trockner. Ist die Folie dafür geeignet?

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?