Wie säubert man eine Handtasche 👜 von innen und außen? Geht das in der Waschmaschine bei 40 Grad und im Trockner?

2 Antworten

Da gibt es doch keine allgemeingültige Antwort… Hängt ja davon ab, ob sie etwa aus Wildleder ist oder aus Leinenstoff… Ein paar mehr Angaben wären schon sinnvoll für eine sinnvolle Antwort…!

T3Fahrer

14

Aus stoff

0
33
@wachtraum95

Wenn du mutig bist würde ich eventuell versuchen Sie in einem Wäschenetz in der Waschmaschine in einem Schohnprogramm mit Feinwaschmittel möglichst kalt vielleicht so bis max. 20° zu waschen und möglichst wenig zu schleudern.

Wenn es dein absolutes Lieblingsstück ist und du Sorge hast, dass es kaputtgehen könnte, würde ich ganz leicht lauwarmes Wasser im Waschbecken mit Feinwaschmittel vorbereiten und die Tasche darin von Hand waschen, möglicherweise verschmutzte Ecken (zum Beispiel vom Abstellen an der Bodenkante oder so) vorsichtig mit einer Nagelbürste bürsten. Sei nicht so rabiat, falls du mit einer Bürste nachhilfst, das kann den Stoff aufrauhen, so dass du das hinterher möglicherweise siehst… Eventuell kannst du statt der Bürste auch ein Microfasertuch nehmen und damit vorsichtig ein bisschen schrubbeln… Anschließend natürlich nicht vergessen die Tasche bei ähnlicher Temperatur ein bis zweimal mit klarem Wasser auszuspülen…

Wenn die Tasche in sich starke Farbunterschiede aufweist – zum Beispiel rote und weiße Streifen – musst du damit rechnen, dass die Gefahr besteht, dass die dunklere Farbe die helle verfärben könnte…

T3Fahrer

0

würde ich dir nicht raten.beides separat von Hand.also das futter und anschliessend aussen.es geht darum das die taschen einlagen haben die du durch das maschienen waschen zerstöhren würdest

Wäscheetikett sagt 30 Grad, die Waschmaschine hat nur 40 Grad. Was nun?

Meine Waschmaschine hat nur 20 Grad (kalt) und das nächste ist dann 40 Grad und Aufwärts. Beim Kauf habe ich da dummerweise nicht drauf geachtet, weil ich dachte, das es normal ist, das jede Waschmaschine 30 Grad hat.... nun habe ich viele Kleidungsstücke, die laut Etikett mit 30 Grad gewaschen werden sollen. Den 20
Grad traue ich irgendwie nicht und bei den 40 Grad habe ich Angst, das es die Kleidung nicht überlebt. Habe mir jetzt einen neuen Daunen(?)Mantel gekauft und der soll nur mit 30 Grad gewaschen werden - darf aber in den Trockner.... der ist sich so ein großes Fragezeichen.....

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich - ich gehe davon aus uns sage schon mal danke 🤗

...zur Frage

Bundesregierung-innen und auĂźen vertreten?

Hallo, was bedeutet es, wenn die Bundesregierung, Deutschland nach innen und außen vertritt, wie ist das gemeint? Und was ist ein Exekutivorgan?

...zur Frage

Warum verliert weisse Wäsche beim waschen nicht an Farbe?

Ist weiss überhaupt eine Farbe? Wenn nicht dann kann weisse Wäsche natürlich nicht an Farbe verlieren.

...zur Frage

Neue Waschmaschine ist das Programm geeignet für meine Wäsche?

Hi Leute,

Habe mir eben neue Waschmaschine zugelegt und dort ein Programm gefunden für kurzwäsche. Diese läuft 60 minuten auf 60° . Reicht das Programm um Handtücher und Unterwäsche sauber zu bekommen oder soll ich bei diesen Sachen doch das 2 und halb Stunden Programm nehmen?

Danke und liebe grüße -gludion-

...zur Frage

Hundebett einfach in dieWaschmaschine?

Die "Bettdecke" aus dem Hundebett meines Hundes muß ich waschen. Lt. Waschzettel geht das auch bei 30 Grad. Nun stell ich mir die Frage, kann ich das einfach in die Waschmaschine tun oder klummpt das dann und die Waschmaschine nimmt zusätzlich Schaden? Also das Bett hat innen so ne Art Kunstwatte. Außen Synthetikstoff.

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?