Wie säubert man Chrom?

2 Antworten

Dir geht es vermutlich um Glanzchrom (gibt auch noch Schwarzchrom und Mattchrom). Ich empfehle folgende Mittel: 1. Elsterglanz, 2. (Motorrad:)NevrDull Putzwatte. Auch geeignet ist der Edelstahlspülenreiniger von DM oder Rossmann. Nie Scheuerpulver oder Schmirgel verwenden!! Wenn nichts besseres da ist, kannst Du notfallmäßig auch Zahncrem benützen.

Es gibt ein gutes Mittel: "Autosol". Schau mal im Internet oder im Fachhandel. Das Produkt ist sehr gut.

Wie mache ich eine Bernsteinkette sauber?

Wie säubert man eine Bernsteinkette möglichst schonend? Kann man die nur abwaschen oder gibts dafür extra Reinigungsmittel?

...zur Frage

Reicht es, wenn man einen Toilette mit Essig säubert?

mein oma hat immer mit essig geputzt und auch ich finde das aus umweltgründen eine gute idee. nur bekommt man auch eine toilette wieder keimfrei sauber, wenn man nur mit essig putzt? oder sollte man da ausnahmsweise doch auf eine chemische keule zurückgreifen?

...zur Frage

Uhren sauber halten

hallo wie hält man eine Armbanduhr sauber?

...zur Frage

wie lange hält ein fisch es aus in einem wasserglas ohne pumpe/pflanze/etc. zu schwimmen/überleben?

also in der zeit, wo man z.B. das aquarium säubert..! ich hab mal gehört mindestens 24 stunden! stimmt das?

...zur Frage

Was bewirkt wen man Chrom zu Nickel-Chrom-Werkstoffen dazu gibt?

Ich habe da diese Frage in meinem Werkstoffe Skript gefunden, und ich weis echt nicht was ich antworten soll.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie und womit Auspuffendrohr aus Chrom reinigen?

Ich habe an meinem Auto verchromte Endrohre (hochglanz also nicht in matt), die stark verrust sind.

Teilweise ist das schon etwas eingebrannt.

Ich möchte nun etwas mehr Pflege für mein Auto aufbringen und würde die Endrohre gerne so sauber und glänzend wie möglich haben.

Nun sind die Fragen:

Womit?

Welcher Schwamm, oder Mikrofasertuch?

Welches Reinigungsmittel?

Gibt es eine Art Versiegelung, die das Reinigen später erleichtert? (wenn ja, welche wäre hier die Versiegelung eurer Wahl?)

Was benutzt ihr?

Gibts spezielle "Reinigungstechniken"?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?