Wie säubere ich meinen Gaumen unter dem Gaumenbogen?

2 Antworten

man gurgle, dann reinigt man auch diese Rachenregion

Spange raus => Schmerz beim Zähneputzen

Hallo,

ich hab gestern meine SPange rausbekommen :)

Nun tun mir aber seid ca. 2 Tage die Zähne beim putzen weh...

Hab ne neue Zahnbürste genommen, die Zähne taten weh, dann hab ich Spange rausbekommen, neue Zahnbürste (dachte vlt liegts an Bürste) aber jetzt tun sie immer noch weh o.O

Nur beim putzen, beim Essen oder so nicht!

Oder war alte zahnbürste + Spange raus schuld?

Weiß jmd woran das liegen könnte?

Mfg,

Zinki

...zur Frage

Wann kommt der Gaumenbogen raus?

Also bald bekomme ich eine feste Zahnspange und Gaumenbogen. Muss man diesen Gaumenbogen solange Tragen wie Die Zahnspange? Oder bekommt man den Gaumenbogen erst später , wenn man die Zahnspange schon eine weile hat? Oder wird der gerade mit der Zahnspange eingesetzt?

...zur Frage

Reitstiefel putzen

Hi Leute,

ich hab eine Frage zum Thema Reitstiefel putzen. Wie macht ihr das wenn sie ganz dreckig sind? Ich lafemit meiner RB viel durch die Halle wo die schuhe sehr sandig werden. Wenn ich sie dann putzen wil, bürste ich sie ab, das hilft aber nicht viel. wenn ich mit Lappen und Wasser dran gehe, trocknet das Leder aus und die großen erdkrümel kratzen sehr am Leder. Wie soll ich sie sauber kriegen?

...zur Frage

Mundwasser zum Zähneputzen?

Kann man eigentlich Mundwasser auch zum Zähneputzen benutzen?

Normalerweise nehme ich Zahncreme, um die Zähne zu putzen und spüle am Schluss mit Mundwasser. Kürzlich ist mir die Zahncreme ausgegangen, und ich machte einfach ein paar Tropfen von dem Mundwasser auf die Zahnbürste und putzte so meine Zähne. Meine Zähne fühlten sich danach sauber an. Da frage ich mich, ob ich dauerhaft einfach mit Mundwasser (z.B. One Drop Only) meine Zähne putzen könnte (und danach noch damit spülen), oder gibt es in der Zahncreme irgendwelche hilfreichen Stoffe, die nicht im Mundwasser enthalten sind?

...zur Frage

Bürste und Schwamm richtig entfetten?

Ich habe vor kurzem richtig fettiges Geschirr abgewaschen und habe nun den den Eindruck, dass ich weder Bürste noch Schwamm fettfrei bekomme. Dabei mache ich damit auch trinkbehälter sauber, und da passt es mir garnicht wenn ich da fett reinputze statt es zu säubern. Ich habe es mehrmals mit Küchenseife versucht, mit Essig Reiniger und Scheuerseife, mit Sagrotan allzweck Reiniger, und sogar brennspiritus, aber ein fettiger film ist immernoch spürbar.

Hat jemand eine Idee was ich ausser speziellem fettentferner noch machen kann? Den müsste ich nämlich erst noch kaufen.

...zur Frage

Spange, Schneidezähne schmerzen beim putzen!

Vor 5 Tagen bekam ich eine feste Spange mit Gaumenbogen. Soweit hab ich nur die üblichen Beschwerden (essen ist schwierig usw.) außer das meine Schneidezähne vereinzelt (also oben nur einer, unten zwei) beim putzen schmerzen! Ich kann sie nur noch mit einer kinderzahnbürste ganz leicht säubern wobei sie aber glaube ich nicht richtig sauber sind. Langsam breitet sich der Schmerz zu den Eckzähnen hin aus aber eben NUR beim putzen. Ist das normal am Anfang? Vergeht das wieder oder ist das jetzt auf die Dauer der Spange so? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?