Wie säubere ich die schnitt wunde?

Das ist die wunde - (Wunde, Dreck, säubern)

2 Antworten

Nächste mal direckt mit Wasser und eventuell mit KERNseife ausspühlen.

Desinfizieren bringt auch nur direckt nach dem Unfall was und zum Arzt solltest du dann gehen wenn es sich entzündet.

Ja war halt bisle unterwegs und konnte nicht säubern

0
@justin2103

Du glaubst garnicht wie viele Menschen kleine Wunden überleben. Wenn alles gut verheilt musst du auch zu keinem Arzt gehen wegen einem kleinen Kratzer. Das machen Menschen außerhalb von Deutschland, ohne Versicherung, auch nicht und erkranken nicht öfters an Tetanus etc.

0

Früher wurde Jod verwendet. Wenn du nicht Tetanus geimpft bist, dann musst du zu einem Arzt.

Okey bin aber

0

Tetanus ist dann gefährlich wenn es totes Gewebe gibt welches nicht mehr durchblutet und somit Sauerstofflos ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

0
@Marko212

Bei Verletzungen in Verbindung mit Schmutz sollte man Tetatnus geimpft werden.

0
@bikerin99

Dann mach dich erstmal über die Wirkungsweise einer Tetanusimpfung schlau und über die Krankheit Tetanus an sich. Danach kannst du die Risiken der Impfung und des Wundstarrkrampfes gegeneinander aufwäägen.

Hierbei sei zu beachten dass Studien zur Impfung nicht mit ungeimpften Menschen stattfinden. Ich möchte keine Disskusion zum Impfen an sich hervorrufen sondern nur auf unwissenschaftliche Studien hinweisen.

0

Nässende Wunde - Kochsalzlösung?!?

Ich hab mir vor kurzem bei einem Fahrradunfall eine Wunde zugezogen, die zuerst geblutet hat, dann aber verkrustet ist. Jetzt ist sie wieder aufgeplatzt und nässt. Direkt nach dem Unfall hab ich die Wunde nur grob gereinigt, d.h. es ist immer noch etwas Dreck drin. Ich hab gehört, man soll nässende Wunden mit einer Kochsalzlösung reinigen, soll ich das jetzt boch tun (zwei Tage später)? Und reißt so eine Lösung nicht die ganze Wunde wieder auf?

...zur Frage

Ist diese Wunde schlimm,muss ich zum arzt?

Hallo , ich habe gestern mich auf den Boden begeben nach nem longboard Sturz , ich hab die wunde gestern ausgespült und mit großem pfaster und salbe versorgt , heute sieht sie aus , ist das schlimm ,muss ich zum Arzt ? LG. Sven

So gestern

So heute

...zur Frage

Warum geht mein Klinkenstecker nicht mehr ins iPhone?

Ja das ist eigentlich meine Frage. Ich habe Kopfhörer und irgendwie geht die Klinke des Kopfhörers nicht mehr in mein iPhone 5s rein... Er geht zwar rein, aber er ,,rastet" nicht in ein.... Warum geht es nicht ? Ist in meinem iPhone Klinkenanschluss dreck drinne ? Wenn ja, wie beseitige ich ihn ?

...zur Frage

Staub, dreck in offener Wunde?

Hallo,

gestern habe ich mir eine Wunde selbstzugefügt. Sie ist circa 12cm lang und klafft 1,5cm auseinander. Da ich sie nicht versorgen lassen habe, ist nun Dreck drin. Ich denke Staub, Fussel von der Hose und so was. Kann es dadurch schon gefährlich werden, bezüglich einer Blutvergiftung? Oder sind das Dinge, die der Körper ganz gut wegsteckt. Richtig säubern funktioniert nicht mehr. Also der gesamte Dreck geht nicht raus.

Danke euch

...zur Frage

Wieso hört meine Wunde nicht auf zu bluten?

Hatte vor ca. 12-13 Stunden einen Unfall mit meinem Longboard und habe dadurch eine dicke Wunde am Knie bekommen. Ich habe die Wunde direkt ausgewaschen und dort auch seit ca. 10 Stunden einen Verband drauf, aber ich musste jetzt schon 3 mal das Verband wechseln weil es völlig durchblutet war. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Blutung schnell stoppen kann?

...zur Frage

Musik hört sich so komisch verzerrt an, wen ich mit meinem Laptop Musik höre. Wisst ihr wie man das ändert?

Ich höre mit meinem Laptop immer Musik. Als ich den heute an meine großen Lautsprecher angeschlossen haben hat sich die Musik so komisch verzerrt angehört! Ich habe die Lautsprecher an einen anderen Laptop und an mein Handy angeschlossen und es hat sich besser angehört. Ich gehe daher jetzt davon aus, dass das an den Eingang (siehe Foto) meines Laptops liegt. Ich haben vor den Eingang zu reinigen, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Bitte helft mir! Sagt mir bitte auch, wenn ich noch andere Ideen außer der Eingang für das Verzerren der Musik habt!! Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?