Wie säubere ich den "Griff" von einer Ladestation (Batterie)?

 - (Auto, Auto und Motorrad, Elektronik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst fürs erst die Klemme einfach Reinigen mit dem was Du gerade hast, versuche es mit einem Schwamm, sonst mit etwas gröberem z.B. Stahlwolle, bis hin zur Stahlbürste.
Funktionieren tut es aber auch so wie es ist.

Frage: wofür, nur damit es schöner aussieht? Das erfüllt auch so seinen Zweck.

Wichtig ist nur, dass die Kontaktflächen der Zange blank sind.Das kann man mit etwas Schleifpapier bewerkstellingen.

Das ist korrodiert, weil in Wasser gelegen, evtl mit einem Säuregemisch...

das kannst du nicht reinigen, nur planschleifen - oder so lassen, es wird nichts an der Funktion ändern...

Der sieht zwar etwas mitgenommen aus, sollte aber noch zuverlässig seinen Dienst verrichten