Wie säubere ich am besten meine Ohren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also zum Arzt gehen ist zwar richtig, aber sehr aufwending. Der Arzt spült das Ohr ja meist aus. Mein Vater hat von seinem HNO so eine Gummispritze bekommen, zum Ohren ausspülen. Das funktioniert eigentlich sehr gut und man macht im Grunde nichts anderes als das, was der Arzt auch macht. Ich mach das jetzt auch alle paar Wochen mal.

http://ohren-reinigen.de/ohren-reinigen/ausspuelen-der-ohren/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts anderes machen als zum Arzt gehen und den absaugen lassen. Alles andere kann zu Entzündungen führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soltest du nur mit den Fingern machen, niemals mit Wattestäbchen oder ähnliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?