Wie kann man Sätze richtig formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Erwartete sie dasselbe Schicksal wie ihn

2. Hoffentlich sind sie an einem besseren Ort als ich es bin. (vor Vergleichen mit als oder wie kommt kein Komma)

Danke für den Stern ;D

0

1. es heisst ihn

2. Soweit ich weiß, muss das Komma dahin, da "als ich es bin" ein Nebensatz ist und somit durch das Komma mit dem Hauptsatz verbunden wird.

Bei 1. würde beides gehen. Aber vom Kontext her ist "ihn" besser.
Bei 2. kein Komma.

1. ihn
2. kein komma