Wie sähe unser Leben bzw wir aus, wenn wir wie Tiere, nicht unser Spiegelbild erkennen / verstehen würden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube da hätten sich überhaupt keine Ideale mehr gebildet. Sich im Spiegel zu erkennen heißt ein Ich-bewußtsein zu erlangen. Wir wären wahrscheinlich so auf dem Entwicklungsstand eines Huhns. (Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.) Übrigens gibt es sehr viele Tiere die sich im Spiegel erkennen, Belugawale, Menschenaffen, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
16.12.2015, 22:02

womöglich hätte sich unser geruchssinn mehr ausgeprägt, wenn es optisch nicht möglich ist ?! Ja, es gibt viele möglichkeiten, wie sich unser leben sonst entwickelt hätte. Wären wir dumm oder doch klug, aber auf einer anderen art und weise ?!

1

Was möchtest Du wissen?