Wie sähe eine Welt ohne Religion aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besser womöglich..ich glaube auf jeden Fall, dass wir viel weiter in der Wissenschaft wären..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFragtNet
29.11.2015, 17:54

Hat den nicht ausgerechnet die Kirche zu sehr vielen Naturwissenschaftlichen Experimente und Überlieferungen beigetragen? 

1
Kommentar von MrsTateLangdon
29.11.2015, 17:55

Mag sein, aber Menschen wie Galilei wurden extrem gebremst und mussten ihre Aussagen zurückziehen..

1
Kommentar von laePanda
29.11.2015, 22:13

**** doch auf die Wissenschaft. meinetwegen hätte es diesen Schwachsinn nie gegen müssen. Ohne Diese Wissenschaft, gäbe es gar nicht erst Waffen etc. Keine Autos - kein nichts. Wir würden wieder erkennen worauf es im Leben ankommt. Außerdem: Früher kam es im Krieg mit Schwertern noch auf Skill, jetzt kann jeder vollidiot losziehen und mit ner karre jeden Killen xd

0

Was man bedenken sollte: Religion macht viele Menschen auch zu besseren Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFragtNet
30.11.2015, 17:41

Aha, das heißt das man als Atheist "eher" ein schlechter Mensch ist?

0

Meiner Meinung nach einfach oberflächlich. Religion ist an sich nichts schlimmes. Das Problem liegt darin das einige ,,viele,, Menschen ihre Religion falsch ausleben oder zu dumm sind zu verstehen das jemand Anders sie durch ihre Religion manipuliert. Jeder der auch ur einen Funken verstand hat benuzt Religin auf eine friedliche Art und Weise und lebt diese auch friedlich aus. Er zwingt seine Religion nimanden auf und löscht schon garnicht wertvolles leben wegen seiner Religion aus. Die die das tun sind ein Schade und bringen auch nur Schade über die Religion und über die Leute die den Sinn von Religin richtig ,,Leben,,. Und es überascht mich auch kein bisschen das Leute schlecht über das alles denken, dank dieser dummen Menschen die Religion missverstehen ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leer. viele wüssten keine antwort auf viele dinge und sähen im leben keinen sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Welt der Roboter und Automaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Weniger Kriege, u.a. Israel/Palestina

Weniger Streit, u.a. Abtreibung

Weniger Krankheuten, u.a. Kondome

Mehr Tolleranz, u.a. Homosexualität

Mehr Wissenschaftlicher Fortschrit, u.a. ungeklärte Fragen mit Wissenschaft statt mit Gott beantworten. 

Mehr Wohltätigkeit, u.a. wird weniger Geld verbrannt für Kirchenbauten  und kann somit effektiver eingesetzt werden um zu helfen.

Gibt mit sicherheit einige Punkte mehr, aber das sind so de ersten die mir spontan einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterFragtNet
29.11.2015, 18:01

Was heißt denn:

 Weniger Kriege, u.a. Israel/Palestina

Dürfte es denn ohne Religionen nach wie vor Krieg in diesem Gebiet geben? 

0
Kommentar von comhb3mpqy
29.11.2015, 18:42

ich glaube, wenn keine Religion sagt, dass man was spenden soll, würden die Menschen auch weniger spenden. Ob sich die Situation in einigen Ländern dadurch bessert bezweifle ich.

0

Was möchtest Du wissen?